Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Das bringt der Donnerstag
Hannover Meine Stadt Hannover: Das bringt der Donnerstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:02 12.10.2017
Anzeige
Hannover

Hannover: Bombe in Vahrenheide ist entschärft

Im Stadtteil Vahrenheide in Hannover an der Kreuzung Ikarusallee, Ecke Alter Flughafen ist eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden und noch am Abend entschärft worden. Um 23.54 Uhr kam für die 10 000 betroffenen Anwohner die erlösende Nachricht: Die Bombe ist entschärft, die Menschen können in ihre Wohnungen zurück.

Zoff um Öcalan: Kein Uni-Zuschuss für Lesung

Zwischen der Leibniz-Uni, der Studierenden-Vertretung AstA und dem Verband der Studierenden aus Kurdistan (YXK) ist ein Zoff um den Zuschusses für ein studentisches Seminar Ende Oktober entbrannt - es geht um den PKK-Führer Abdullah Öcalan.

„Blaue Partei“ wurde bereits am 17. September gegründet

Ist das die neue politische Heimat von Ex-AfD-Chefin Frauke Petry? Zwei Tage nach der Bundestagswahl ist beim Bundeswahlleiter die Gründung einer Partei mit dem Namen Die Blaue Partei angezeigt worden. Das teilte ein Sprecher am Mittwoch mit, ohne aber Angaben zum Antragsteller zu machen.

Wetter und Verkehr

Die Temperaturen erreichen heute bis zu 15 Grad. Sonne und Regen wechseln sich ab. Auf den Straßen rund um Hannover ist es heute Morgen stau- und unfallfrei.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige