Navigation:
RÜCKKEHR: Die Region nutztwieder das Netzwerk Facebook.

RÜCKKEHR: Die Region nutzt wieder das Netzwerk Facebook.

|
Medien

Hannover: Comeback der Region auf Facebook

Auch die Region Hannover ist jetzt beim sozialen Netzwerk Facebook.

Hannover. Schon einmal hatte die Regionsverwaltung einen Account bei dem sozialen Netzwerk Facebook. Vor fünf Jahren war das. Weil die Bedenken in Sachen Datenschutz jedoch zu groß waren, verabschiedete sie sich jedoch bald darauf aus dem Netzwerk - um nun wieder dorthin zurückzukehren. Wie die Region am Mittwoch mitteilte, will sie Facebook ab sofort wieder nutzen: „Aktuelle Informationen, neueste Nachrichten und frische Tipps - das ist der Anspruch, mit dem die Region Hannover mit ihrem Auftritt an den Start geht“, sagt Sprecherin Christina Kreutz.

Dieser sei als Ergänzung zur Internetplattform www.hannover.de gedacht, die Stadt und Region gemeinsam nutzen. Auch Regionspräsident Hauke Jagau werde sich ab und zu auf Facebook zu Wort melden. Außerdem solle so Bürgern die Möglichkeit gegeben werden, direkt mit der Regionsverwaltung in Kontakt zu treten. „Eine Einzelfallberatung oder -bearbeitung ist indes auf diesem Wege nicht vorgesehen“, betont Kreutz.

Begeistert zeigt sich der Datenschutzbeauftragte der Region auch jetzt noch nicht von Facebook. Er habe die Einrichtung des Accounts allerdings begleitet, sagt Kreutz. „Die Voraussetzung war eine Social-Media-Strategie. Die haben wir erarbeitet“, so die Sprecherin. Unter anderem habe man beschreiben müssen, zu welchem Zwecke Facebook genutzt werden soll.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok