Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Brand in Kirchröder Pflegeheim
Hannover Meine Stadt Hannover: Brand in Kirchröder Pflegeheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 12.03.2015
Quelle: Symbolfoto
Anzeige

 Ein Rauchmelder hatte im zweiten Obergeschoss ausgelöst. Darauf aufmerksam geworden, alarmierten Angestellte die Rettungskräfte und evakuierten die Bewohner. Die Feuerwehr löschte die Flammen schnell und nahm sich der bettlägerigen Patienten an, so dass es keine Verletzten gab. Durch den Brand wurden zwei Zimmer und der Flur in Mitleidenschaft gezogen.

Am Freitag werden Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes Hannover den Geschehensort untersuchen. Als Brandursache kommt vermutlich ein technischer Defekt eines in der Wand eingebauten Lüfters in Betracht. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige