Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Brand im Industriepark
Hannover Meine Stadt Hannover: Brand im Industriepark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 11.09.2015
Feuerwehr löscht Brand im Industriepark in Anderten.
Anzeige
Hannover

Gegen 10 Uhr waren in dem Industriepark in Anderten bei Reinigungsarbeiten in einer Beschichtungsmaschine die Reinigungschemikalien in Brand geraten. Das Feuer breitete sich schnell auch auf die Maschine aus. Die Mitarbeiter alarmierten die Feuerwehr und brachten sich in Sicherheit.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits starker Rauch aus einer der Produktionshallen. Die Feuerwehrleute konnten die Flammen aber schnell eindämmen und löschen und so die Ausbreitung des Feuers verhindern. Im Gebäude war eine automatische Gas-Löschanlage installiert, die zum schnellen Löschen des Brandes beitrug. Nachdem sie das Feuer gelöscht hatten, überprüften die Feuerwehrleute den Einsatzort auf schädliche Lösch- und Brandgase. Bei den Messungen konnten sie keine erhöhte Konzentration gefährlicher Gase feststellen.

Verletzt wurde niemand. Zwei Mitarbeiter des Unternehmens wurden vorsorglich vom Notarzt untersucht, mussten aber nicht behandelt werden.

Die Höhe der Schadenssumme steht noch nicht fest. Die Polizei hat wegen der Brandursache die Ermittlungen aufgenommen. sab

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Defizite und Mängel: Schwere Rüffel für die Handwerkskammer (HWK) Hannover vom Landesrechnungshof.

14.09.2015

In der Nacht zu Freitag hat ein Wohnungsmieter an der Wallensteinstraße (Ricklingen) einen 38-Jährigen Mann bei einem Einbruch überrascht und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

11.09.2015

Die Neufassung der Gebührenbescheide verursacht erheblichen Aufwand: Die Aufhebung der Müllgebührensatzung durch das Oberverwaltungsgericht im November kommt aha teuer zu stehen.

14.09.2015
Anzeige