Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Bogenaufzug im Neuen Rathaus fährt wieder
Hannover Meine Stadt Hannover: Bogenaufzug im Neuen Rathaus fährt wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 03.04.2018
LANGE SCHLANGE: Bis zu 50 Minuten mussten die Besuches am Bogenaufzug warten. Quelle: Michael Wallmüller
Hannover

Eigentlich sollte er erst am Sonnabend wieder fahren. Aufgrund des guten Wetters und weil er schlichtweg schon einsatzbereit war, verlegte man den Start des Bogenaufzuges im Neuen Rathaus spontan auf den Karfreitag. Und als hätten es die Gäste geahnt, kamen sie auch in Hunderten, um die einminütige Schrägfahrt mitzuerleben. Teilweise bildeten sich lange Schlangen. Wartezeiten bis zu 50 Minuten mussten überbrückt werden.

Bis 11. November hat der Aufzug geöffnet

Auch am Sonnabend lief es (trotz Regen) ähnlich gut. Die Wartezeit betrug bis zu 30 Minuten. Wer das auf sich nahm, wurde belohnt mit einem der schönsten Blicke über Hannover.

Von nun an hat der Bogenaufzug wieder täglich bis zum 11. November geöffnet. Eine Fahrt kostet 3,50 Euro für Erwachsene. Kinder, Schüler und Studenten zahlen zwei Euro.

Von Timo Gilgen

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!