Der Baum drohte auf ein Haus zu stürzen: Die Feuerwehr rückte mit schwerem Gerät.© Schaper
Hannover. Ein 30-Meter-Baum von der Waldseite hatte sich quer über die Straße gelegt, drohte akut auf das gegenüberliegende Grundstück zu stürzen. Offenbar hatte sich der Grund wegen der Regenfälle gelockert, die Wurzeln konnten den tonnenschweren Stamm mit der Krone nicht mehr halten.
Die Einsatzkräfte rückte mit schwerem Gerät an, darunter mit einem der beiden Feuerwehrkräne. In Milimeterarbeit sicherten Kranführer und ein Feuerwehrmann vom Rettungskorb aus den Riesen. Dann schnitten sie ihn mit Kettensägen nach und nach in Stücke. Zwei Stunden nach Einsatzbeginn war der Koloss zerteilt und an die Seite gehievt. psc
| Weitere Kommentare | Startseite Forum | Kommentar schreiben |
So bunt feierte Hannover den CSD
Drachenbootrennen am Maschsee
Gartenfestival in Herrenhausen
Die Stadt-Bienen vom Waterlooplatz
Unfall: Radfahrer gegen Straßenbahn
Schwerer Unfall bei Göxe
Brennpunkt Supermärkte: Ausverkauf auf dem Land
Demo in Hannover für neues Bleiberecht
Hier begrüßen sich die Innenminister in Hannover
Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.