Navigation:

© Elsner

Verkehr

Hannover: Autofahrer kracht gegen Blitzer

Der Anfang des Jahres an der Vahrenwalder Straße aufgestellte Blitzer wurde am Donnerstagmittag von einem Autofahrer umgefahren und zerstört. Wie es genau zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Offenbar war es ein Ausweichmanöver.

Hannover. Der Unfall ereignete sich am Vormittag auf der Vahrenwalder Straße in Höhe der Wohlenbergstraße. Der Fahrer krachte mit seinem Wagen zunächst gegen den Blitzer und wohl auch gegen einen Baum. Vermutlich wollte der Autofahrer einem Fußgänger ausweichen. Dadurch geriet der Wagen auf den Seitenstreifen und riss beim Aufprall den Blitzer um. Zwei Rettungswagen und ein Notarzt waren im Einsatz. Über Verletzte gibt es bisher keine Angaben.

Wegen des Unfalls war die Vahrenwalder Straße stadteinwärts für den Verkehr gesperrt - die Trümmer des Blitzers und der kaputte Wagen blockierten die Fahrbahn. Der Betrieb der Üstra war durch den Unfall zeitweise unterbrochen, inzwischen ist die Strecke für die Stadtbahn wieder frei. Gegen 15 Uhr war auch die Unfallstelle geräumt und die Vahrenwalder Straße wieder frei.

Die Stadt Hannover hat gegenüber der NP angegeben, dass auch zukünftig an dieser Stelle wieder ein Blitzer aufgestellt wird. Dieser wird voraussichtlich noch in diesem Jahr installiert und in Betrieb genommen. Bisher wurden hier mehr als 17.000 Geschwindigkeitsverstöße ermittelt.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok