Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Diebe stehlen auffälligen Oldtimer
Hannover Meine Stadt Diebe stehlen auffälligen Oldtimer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:50 10.09.2018
GESTOHLEN: Der Mercedes 280 SLC des 55-Jährigen. Quelle: Foto: Polizei
Hildesheim/Hannover

Frustrierendes Ende eines Ausflugs mit Oldtimer: Unbekannte stahlen Sonnabend den 42 Jahre alten Mercedes eines Hannoveraners.

Der 55-Jährige hatte nachmittags mit dem braunen Mercedes 280 SLC einen Ausflug nach Hildesheim gemacht. Zwischen 14 und 15 Uhr stellte er den rollenden Klassiker auf einem Parkplatz an der Frankenstraße ab. Dort befinden sich unter anderem diverse Großlokale; die A-7-Anschlussstelle Hildesheim ist nur wenige hundert Meter entfernt.

Laut Polizei war der betagte Zweisitzer verschwunden, als dessen Besitzer kurz nach 15 Uhr zum Parkplatz zurückkehrte. Nach Angaben von Oberkommissar Jan Paul Makowski soll das Kabrio rund 35000 Euro wert sein.

Hinweise an die Polizei Hildesheim unter der Telefonnummer 05121/939115.

Von Andreas Körlin

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hilfe von der Stadt Hannover: Die Schulträgerin hat die Ausnahmegenehmigung zum Besuch der inklusiven Otfried-Preußler-Grundschule besorgt, so dass die Region Hannover den Jungen mit Down Syndrom wieder zur Schule fahren kann.

13.09.2018

Werden Hannovers Bäume mitunter schlampig kontrolliert? Ein Autobesitzer hat die Verwaltung genau deshalb verklagt. Jetzt steht fest: Der Fall geht vor Gericht. Derweil stockt die Stadt ihre Baumkontrolleure auf.

10.09.2018

Immer noch sterben Flüchtlinge im Mittelmeer. Hannover soll sich als sicherer Hafen anbieten, fordert Pirat Adam Wolf. Das schmeckt nicht jedem.

10.09.2018