Navigation:

Freitagmorgen in Hannover: Die Schlange vor dem Apple-Store ist überschaubar.© Perre

|
Medien

Hannover: Ansturm aufs neue Apple-Handy

Jeder will der Erste sein: Ansturm auf das neueste Apple-Handy auch in Hannover.

Hannover. Ab Freitag, 8 Uhr, ist offizieller Verkaufsstart vom "6s" in Deutschland. Doch schon am Donnerstagabend lauerten rund 150 Fans vor dem Apple-Store in der City.

Ausgerüstet mit Campingstuhl, Klapptisch und dicken Wolldecken fieberten sie der Ladenöffnung entgegen. Sergej (18) wartet sogar schon seit Mittwochabend und lacht: "Ich weiß, es ist verrückt. Aber ich muss immer das Neueste vom Neuen haben."

 Freundin Mila (19) hat Brötchen geschmiert, trägt dicke Ski-Unterwäsche. So hofft sie, durch die Nacht zu kommen. Maik (16) macht sogar "blau". Freitag hätte er eigentlich Schulunterricht, doch das neue iPhone ist ihm wichtiger: "Das ist Kult. Ich kann sagen: Ich war einer der Ersten, die es hatten. Meine Kumpel werden Augen machen."

Apple ist auf den Ansturm vorbereitet, hat extra einen Wartekorridor vor dem Geschäft eingerichtet, Wachleute abgestellt. Einer berichtet: "In Berlin sind es derzeit 400, die vor dem Apple-Store warten."

 In Düsseldorf haben Apple-Jünger sogar Zelte vor dem Geschäft aufgeschlagen und so die Nacht verbracht. Humor haben die Apple-Fans jedenfalls auch. In Hannover hat einer einen Hut aufgestellt, daneben ein Pappschild: "Bitte um etwas Kleingeld". Das benötigt er auch: Das iPhone "6s" gibts immerhin ab 739 Euro.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok