Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Anführer von "Besseres Hannover" vor Gericht
Hannover Meine Stadt Hannover: Anführer von "Besseres Hannover" vor Gericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 02.11.2015
Anzeige
Hannover

Die Anklage hält die zwei - Marc-Oliver M. und Denny S. - verantwortlich für eine Serie ausländerfeindlicher Videos, die die Gruppe ins Internet stellte. Dafür posierten Mitglieder in einem Bärenkostüm mit der Aufschrift "Abschiebär". Die bis zu ihrem Verbot aktivste Neonazi-Gruppe Niedersachsens hatte rund 40 Mitglieder. Bei einer Razzia am Tag des Verbots im September 2012 wurden bei Mitgliedern Waffen, Propaganda-Material und NPD-Plakate beschlagnahmt.

Die Vorbereitung des Prozesses gestaltete sich nach Angaben des Landgerichts auch deshalb schwierig, weil die Ermittlungsakten 19 Umzugskartons füllen. Der Prozess beginnt am 20. November.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nun ist er wieder da, der November. Ein Monat mit, sagen wir mal, eher mittelmäßigen Beliebtheitswerten. Zum Auftakt versuchte er es gestern zwar ganz charmant mit viel Sonnenschein und erstaunlichen 15 Grad - aber wenn novembermäßig alles normal läuft, heißt es schon bald wieder: Bonjour Tristesse.

02.11.2015

Spannende Geschichten aus „101 Nacht“ - nein, die Organisatoren des Festes im Museum August Kestner hatten im Titel ihrer Veranstaltung keine Null vergessen. Gestern präsentierte das Haus am Trammplatz im Rahmen einer musikalischen Märchenstunde live einen Sensationsfund.

04.11.2015

Heller, moderner - und mit ganz neuen Möbeln ausgestattet: Die Clemensburse, das katholische Studentenwohnheim am Leibnizufer, hat 34 ihrer 82 Wohnungen komplett saniert, für immerhin 1,1 Millionen Euro.

04.11.2015
Anzeige