Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Alptekin Kirci als Vorsitzender wiedergewählt
Hannover Meine Stadt Hannover: Alptekin Kirci als Vorsitzender wiedergewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 13.05.2017
Quelle: Franson
Anzeige
Hannover

"Ich bin sehr zufrieden, ich hatte auf mehr als 75 % gehofft und das ist eingetreten", sagte der Kirci nach der Entscheidung. Er konnte 120 Ja-Stimmen von 156 für sich verbuchen was etwa 76,9 Prozent der Stimmen entspricht. "Es gibt immer auch Konflikte, aber wir sind eine ehrliche Partei und ich bin ein ehrlicher Vorsitzender", so der alte und neue SPD-Chef.

Zudem wurde Walter Meinhold, der sich 2016 nach einem schweren Schlaganfall in den Alltag zurückkämpfte, einstimmig zum Ehrenvorsitzenden des Stadtverbandes gewählt - eine Entscheidung, die mit Standing Ovations gefeiert wurde. Von 1991 bis 1998 war der heute 71-Jährige Ratsherr in Hannover, von 1998 bis 2008 Mitglied des Niedersächsischen Landtages.

Knud Hendricks erhielt von 138 abgegebenen Stimmen 121 Ja-Stimmen für die Position des Stellvertreters, ebenso Heiderose Kelich die 134 Ja-Stimmen als stellvertretende Vorsitzende von ihren Parteigenossen bekam.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige