Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: A2 wird ab 18 Uhr voll gesperrt
Hannover Meine Stadt Hannover: A2 wird ab 18 Uhr voll gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 11.04.2016
Quelle: Gückel
Anzeige
Hannover

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein 22 Jahre alter Fahrer mit seinem Sattelzug auf der A 2 in Richtung Hannover unterwegs. In Höhe der Raststätte Lehrter See bemerkte er ein Stauende zu spät und fuhr auf den Lastwagen eines 29-Jährigen auf. Dessen Fahrzeug ist durch die Wucht des Aufpralls gegen die Mittelschutzplanke geschleudert worden. Die beiden Fahrer verletzten sich bei dem Zusammenstoß leicht.

Fotos: Elsner, Gückel

Der Tank des verursachenden Lkw wurde bei dem Unfall beschädigt, sodass Treibstoff auslief und die Fahrbahn beschädigte.Derzeit wird der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt - es kommt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Nach polizeilichen Schätzungen ist ein Schaden in Höhe von 50 000 Euro entstanden.

Umleitung ab Hämelerwald über die U18 und die U20.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige