Navigation:

© Elsner

Feuerwehr

Hannover: A2 in Richtung Berlin nach Unfall voll gesperrt

Am Dienstagabend kam es zu einem Unfall auf der A2 einige hundert Meter vor der Abfahrt Bothfeld - ein 7,5 Tonner ist auf einen anderen Lastwagen aufgefahren, insgesamt sind an dem Unfall drei Fahrzeuge beteiligt.

Hannover. Ein 23-jähriger Fahrer eines Kleinlasters war auf einen Lkw aufgefahren. Dabei wurde er in seinem Führerhaus eingeklemmt, konnte sich jedoch selbst befreien. Der Mann verletzte sich nur leicht.

Da der 40-Tonner mit einer Gefahrguttafel gekennzeichnet war, untersuchte die Feuerwehr mit Chemikalienschutzanzügen den Unfallort. Die Transportbehältnisse des geladenen Polystryrol-Granulats blieben aber unbeschädigt.

Die Fahrbahn der A2 in Fahrrichtung Berlin musste voll gesperrt werden, in Richtung Dortmund war aufgrund der Baustelle und des Einsatzes zunächst nur eine Spur frei - die Feuerwehr muss über die Baustelle hinweg, die Fahrbahnen wechseln. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok