Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: A 2 nach Unfall stundenlang gesperrt
Hannover Meine Stadt Hannover: A 2 nach Unfall stundenlang gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 25.10.2015
Quelle: Symbolfoto
Anzeige
Hannover/Magdeburg

Ursache war ein Unfall mit einem umgestürzten Holztransporter, bei dem der Fahrer leicht verletzt wurde, wie die Autobahnpolizei Börde in Hohenwarsleben am Wochenende mitteilte. Zwischen 10.45 Uhr und 18.30 Uhr war die Trasse Richtung Westen ab Irxleben gesperrt, der Verkehr wurde über eine Bundesstraße umgeleitet. Zeitweise bildete sich ein 14 Kilometer langer Stau.

Bei dem Unfall war der mit bis zu zwölf Meter langen Holzbalken beladene Lastwagen nach links von der Fahrbahn abgekommen und umgestürzt. Das Fahrerhaus landete auf der Mittelschutzplanke. Wegen der schweren Fracht und weil Diesel ausgelaufen war, gestaltete sich die Bergung mit einem Kran langwierig. Der 47 Jahre alte Fahrer wurde in einem Krankenhaus behandelt. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadt hat dem Wildplakatieren an öffentlichen Plätzen den Kampf angesagt. 20 Unterlassungsverfügungen hat sie in diesen Tagen an Veranstalter geschickt, die sie als Urheber ermitteln konnte. Darunter war auch Circus Roncalli, der zurzeit ein Gastspiel gibt in Hannover.

28.10.2015

Dampfendes Popcorn, frische Brezeln und Sägemehl in der Manege – so riecht die geheimnisvolle Welt des Circus Roncalli. Der hat am Sonntagvormittag die roten Vorhänge für neugierige Besucher geöffnet.

25.10.2015

Sie gelten als gewaltbereit und sind polizeibekannt: Etwa 120 Fans von Eintracht Frankfurt durften deshalb heute nicht zum Spiel ihrer Mannschaft gegen Hannover 96 in die HDI-Arena. Die Fans mussten zurück nach Hessen.

25.10.2015
Anzeige