Navigation:
Polizei

Hannover: 37-Jähriger belästigt mehrere Frauen

Er belästigte und be­drängte mehrere Frauen in der U-Bahn-Station Hauptbahnhof: Die Polizei hat am späten Sonntagabend an der Lister Meile (Oststadt) einen 37-jährigen Mann festgenommen.

Hannover. Der Mann hatte sich gegen 23.20 Uhr in der Bahnstation am Gleis der Linie 2 in Richtung Rethen aufgehalten. Zeugen gaben an, er habe dort eine Gruppe von drei Frauen be­drängt und begrapscht. Die Frauen flüchteten in eine Stadtbahn, die losfuhr. Der 37-Jährige aber blieb und begann eine 50-Jährige zu bedrängen. Auf der Suche nach Hilfe wandte sich die Frau an ein Paar (beide 20 Jahre alt). Der 20-Jährige versuchte den Mann von seinem Opfer wegzubringen, wurde dabei aber mehrfach von ihm beiseitegestoßen.

Schließlich verließ der Täter die Bahnstation in Richtung Lister Meile. Dort wurde er wenig später von der Polizei ge­stellt. Der betrunkene Mann pöbelte die Einsatzkräfte an und schlug in ihre Richtung. Schließlich gelang es den Polizisten, den Mann zu überwältigen und mit auf die Wache zu nehmen. Dabei wurde ein Polizist leicht verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Sie bittet aber auch die drei Frauen, sich zu melden. Hinweise nehmen die Ermittler unter Telefon 0511/109 28 20 entgegen


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok