Navigation:

Hannovers Innenstadt am Sonntag: Zehntausende waren zum Bummeln gekommen.© Wilde

|
Innenstadt

Hannover: 250.000 kaufen Sonntag ein

Am letzten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres noch mal stöbern und nach Schnäppchen Ausschau halten - der gestrige Martinssonntag lockte nach Angaben der City-Gemeinschaft etwa 250000 Einkäufer in die City.

Hannover. „Der Martinssonntag läuft eigentlich immer gut, wenn das Wetter mitspielt“, sagte Martin Prenzler, der Geschäftsführer der City-Gemeinschaft.

Bei herbstlichen Temperaturen und teilweise Sonnenschein bot das Wetter gestern ideale Einkaufsbedingungen, und so war die City schon kurz nach Öffnung der Geschäfte gut besucht. Hoch im Kurs: Herbstmode jeglicher Art. „Viele Kunden hielten aber auch schon Ausschau nach den ersten Weihnachtsgeschenken“, so Prenzler. Wie Angelika Meister, die mit Sohn Jonas aus Garbsen nach Hannover kam: „Mein Mann muss heute arbeiten, deswegen kann ich ungestört schon mal nach Weihnachtsgeschenken Ausschau halten“, sagt die 38-Jährige. Was ihr Mann geschenkt bekommt, verrät sie nicht. Nur so viel: „Was Nettes zum Anziehen.“

In die Ernst-August-Galerie am Hauptbahnhof strömten im Verlauf des Tages rund 30000 Besucher, Geschäftsführerin Catharina Schubert war zufrieden damit: „Wir hatten viele Aktionen von Firmen, das kam bei der Kundschaft an.“ Schon ab 14 Uhr sei das hauseigene Parkhaus sehr gut gefüllt gewesen. Hoch im Kurs auch hier: Herbst-und Winterware.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok