Navigation:

© Symbolfoto

Unglück

Hannover: 22-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Ein junger Mann (22) ist heute Nacht im Zooviertel mit seinem Golf schwer verunglückt. Er war offenbar angetrunken.

Hannover. Gegen drei Uhr war der Golf-Fahrer mit seinem Wagen an der Bernadotteallee von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Ampelmast, einen Laternenpfahl und letztendlich einen Baum gefahren. Er hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.

Nach bisherigen Ermittlungen war der 22-Jährige mit seinem Golf auf der Hohenzollernstraße unterwegs gewesen und nach rechts in die Bernadotteallee abgebogen. Hierbei kam er nach links von der Fahrbahn ab, geriet in einen Grünstreifen und touchierte einen Ampelmast.

Der Mann setzte anschließend seine Fahrt fort und kam nach etwa 900 Metern erneut nach links von der Straße ab. Hier prallte er zunächst gegen eine Straßenlaterne, anschließend gegen einen Baum und kam danach quer auf der Fahrbahn zum Stehen.

Der junge Mann zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und kam zur stationären Behandlung in eine Klinik. Da der 22-Jährige offenbar alkoholisiert war, ordneten die aufnehmenden Polizeibeamten eine Blutprobe an. Den entstandenen Schaden schätzen sie auf 14 000 Euro. Die Bernadotteallee war in Höhe der Unfallstelle bis zirka 05:00 Uhr voll gesperrt. Es kam zu leichten Behinderungen. ots


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok