Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: 15-Jährige offenbar mit IS-Hintergrund
Hannover Meine Stadt Hannover: 15-Jährige offenbar mit IS-Hintergrund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:24 03.03.2016
Das Bild zeigt die mutmaßliche Messerstecherin neben dem Salafisten-Prediger Pierre Vogel.
Anzeige
Hannover

Salafismus scheint seit früher Kindheit bei der Schülerin eine wichtige Rolle zu spielen. Im Internet gibt es zahlreiche Videos, die sie mit dem bekannten Salafisten-Prediger Pierre Vogel zeigen. Gemeinsam mit ihm las die Attentäterin schon als Siebenjährige aus dem Koran.

Die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikt gegen die 15-Jährige. Sie hatte dem Polizisten bei eine Kontrolle am Bahnhof unvermittelt ein Messer in den Hals gerammt.Ein Kollege des Verletzten konnte die 15-Jährige überwältigen und entwaffnen. Bei dem Mädchen wurde nach der Festnahme ein zweites Messer gefunden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige