Navigation:

© Petrow

Feuerwehr Hannover

Hannover: 100 Tonnen Müll in Brand geraten

Die Feuerwehr wurde am Sonntagmorgen durch eine Brandmeldeanlage in die Mecklenheidestraße im Stadtteil Nordhafen in Hannover gerufen. Dort brannte eine Firmenhalle des Unternehmens Veolia Umweltservice, das unter anderem Abfall entsorgt.

Hannover. In dem Abfallentsorgungsunternehmen in Hannover-Nordhafen ist am Sonntag in einer Halle ein Berg mit 100 Tonnen Müll in Brand geraten. Aus dem Müllmix von Papier, Pappe und Plastik seien offene Flammen herausgeschlagen, teilte die Feuerwehr mit. Anwohner wurden aufgefordert den Vormittag über, Türen und Fenster geschlossen zu halten und sich wegen des dichten Rauchs nicht im Freien aufzuhalten. Nachdem die Einsatzkräfte gegen 9.50 Uhr von einem Brandmelder alarmiert worden seien, sei schon kurze Zeit später Verstärkung mit Sonderfahrzeugen zum Brandort geschickt worden.

In der Umgebung des Einsatzortes seien Messtrupps unterwegs, teilte die Feuerwehr mit. Gefahr bestehe nicht. Die Messung ergaben zu keiner Zeit Überschreitungen der Grenzwerte, auch wenn teilweise beißender Geruch außerhalb des Betriebsgeländes wahrnehmbar war. Gegen elf Uhr hatten die Einsatzkräfte den Brand unter Kontrolle gebracht. Der Müllberg wurde mit einer Baggerschaufel auseinandergezogen, um einzelne Glutnester zu löschen. Wie es zu dem Feuer kam, ist noch unklar.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok