Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Handel für Fahrverbote für Ladendiebe
Hannover Meine Stadt Handel für Fahrverbote für Ladendiebe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 08.04.2010
Anzeige

Hannover. Bislang sind Fahrverbote nur bei Verkehrsdelikten möglich. Der Verband der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels in Niedersachsen teilte am Donnerstag in Hannover mit, er unterstütze Busemanns Vorstoß. „Bei Ersttätern reagiert die Justiz in der Regel zu nachsichtig, um wirksam abzuschrecken.“ Fahrverbote seien dagegen ein geeignetes Mittel und bewirkten mitunter mehr als Geldstrafen. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Elf Neugeborene konnten dank Babyklappen seit 2001 in Niedersachsen vor dem Tod gerettet werden. Sagt Niedersachsens Sozialministerin Mechthild Ross-Luttmann (CDU) - und stellt sich damit gegen den Ethikrat.

08.04.2010

Nach dem Schnee kamen die Mäuse: Viele Bauern in Niedersachsen haben zum Frühjahrsbeginn auf ihren Feldern eine unliebsame Überraschung erlebt.

08.04.2010

Die fünf deutschen Rocker der Scorpions sind nun mit Handabdruck und Namenszug in Hollywood verewigt. Frontsänger Klaus Meine und seine Bandkollegen Rudolf Schenker, James Kottak, Matthias Jabs und Pawel Maciwoda tauchten bei der „Rock Walk“- Zeremonie auf dem Sunset Boulevard ihre Hände in den feuchten Zement.

07.04.2010
Anzeige