Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hahn auf für das Bayern-Spektakel
Hannover Meine Stadt Hahn auf für das Bayern-Spektakel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:08 25.09.2015
Anzeige
Hannover

Bis zum 11. Oktober drehen sich Gondeln und Riesenrad, nostalgische Karussells und moderne Fahrgeschäfte. Dazu gibt es das volle Bayern-Programm mit Haxen, Grillhendl, Brezeln - und Blasmusik. Das Oktoberfest in Hannover soll immerhin das viertgrößte seiner Art sein, und zwar weltweit, versichern die Veranstalter.

Da darf auch eine Miss-Wahl nicht fehlen. Die Vorentscheide laufen heute und morgen. Am 3. Oktober soll dann im Finale die „Miss Oktoberfest Hannover“ gekürt werden.

Jeden Freitag ist Feuerwerk, ab 21.45 Uhr. Das Pyro-Spektakel am kommenden Freitag wird direkt im Zentrum des Schützenplatzes in den Himmel geschossen. Mittwochs ist wieder Familientag, mit bis zu 50 Prozent Rabatt bei Fahrgeschäften und vielen Aktionen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Samstag vor 40 Jahren rollte erstmals eine U-Bahn durch Hannovers Tunnelnetz. Dessen Bau hatte zehn Jahre zuvor begonnen. Ein Riesenprojekt, das das Gesicht der Stadt komplett veränderte. Kurz drohte es sogar zu scheitern.

28.09.2015

Kantig, kraftstrotzend, verehrt - und umstritten. Wohl kaum ein Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg steht so für den Mythos Wehrmacht wie der Panzer Tiger.

25.09.2015

Er war Scharfschütze bei der Bundeswehr. Mit einem Auftragsmord wollte er Geld verdienen. Jetzt wurde Dennis G. (29) in den USA zu 20 Jahren Haft verurteilt.

25.09.2015
Anzeige