Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Guten Morgen am Mittwoch!
Hannover Meine Stadt Guten Morgen am Mittwoch!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:06 19.04.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Deutschland/Welt
"Kein Exit vom Brexit". Im Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland spricht CDU-Politiker Norbert Röttgen über die Ankündigung von Neuwahlen der britischen Premierministerin Theresa May. Er spricht ihr eine wesentliche Rolle in Bezug auf den Brexit zu. Mehr dazu hier.

Sport
Niedersachsens Innenminister Pistorius hat sich festgelegt, dass Fußballvereine weiterhin kein Geld zu Hochrisikospielen, wie beim Derby am Wochenende, beisteuern sollen. Warum? Hier nachlesen: http://www.neuepresse.de/Sport/Regional/Hochrisikospiele-Pistorius-will-kein-Geld-von-Vereinen. 96 hat heute übrigens um 15 Uhr reguläres Training.

Kultur
Im Theater am Aegi gibt es heute Abend die Tina Turner Show "Simply the Best" zu sehen. Um 20 Uhr geht's los.

Hannover
Im Landgericht wird heute ein großer Drogenhandelsprozess gestartet. Mehr dazu lest ihr später bei uns, wenn es etwas neues gibt. Außerdem stellt die Messe AG heute ihr Konzept für die Hannover Messe vor. Dienstagabend hat es bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in Kleefeld gegeben. Dabei wurde ein 23-Jähriger niedergestochen. http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Hannover-23-Jaehriger-im-Streit-niedergestochen

Verkehr
Auf der A2 Richtung Dortmund hat es einen Unfall mit einem LKW gegeben. Zwischen Herrenhausen und Garbsen ist eine ungesicherte Unfallstelle auf dem rechten Fahrstreifen. Und solltet ihr im Harz wohnen, habt ihr unser Mitleid, weil dort tatsächlich Schnee fällt.

Wetter
Brrrr... Kalt ist es heute. Noch sind es null Grad. Nachher werden es maximal sieben. Frühling geht anders.

Kommt gut durch den Tag!

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige