Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Guten Morgen Hannover!
Hannover Meine Stadt Guten Morgen Hannover!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:49 16.06.2016
Für viele das schönste am Morgen: Kaffee. Quelle: Martin Gerten/dpa
Anzeige
Hannover

Guten Morgen!

Allem voran wie immer das Wetter: Heute bleibt es den Großteil des Tages bedeckt. Trotzdem steigen die Temperaturen auf 21 Grad und sinken auch nicht unter 15 Grad. Am Abend wird es dann doch mal ein bisschen regnen, in der Hoffnung, dass dann bereits alle trocken zu Hause sind. Eine genauere, immer aktuelle Analyse findet ihr unter: www.kachelmannwetter.com


Auf den Straßen ist dagegen schon etwas mehr los. Drei Kilometer Stau sind auf der A37 Burgdorf Richtung Messe. Zwischen der Ausfahrt Misburg und dem Überleitbereich Eilenriede steht ihr ein bisschen im morgendlichen Berufsverkehr. Zwischen dem Kreisverkehr Weidetorkreisel und der Ausfahrt Pferdeturm besteht außerdem Gefahr durch eine ungesicherte Unfallstelle. Fahrt also bitte vorsichtig. Außerdem ist auf der A7 Kassel Richtung Hannover der linke Fahrstreifen gesperrt zwischen Göttingen-Nord und Nörten-Hardenberg. Hier kann es also auch etwas länger dauern. Ansonsten gute Fahrt! Mehr Informationen gibt es übrigens hier: www.vmz-niedersachsen.de

Was natürlich heute ansteht ist das zweite Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft bei der EM gegen Polen. Im Stade de France darf das DFB-Team heute wieder zeigen, was es kann, nachdem es ja bei seinem EM-Debüt schon ganz gut vorgelegt hat. Vielleicht lässt der Bundestrainer ja die Hand aus der Hose, trotz aller Nervosität. Um 21 Uhr startet das Spiel. Um 15 Uhr spielt außerdem noch England gegen Wales und um 18 Uhr Ukraine gegen Nordirland.

Vielleicht ganz nett zum Aufstehen: Die Weltgesundheitsorganisation hat Kaffee als unbedenklich eingestuft. Zeit für den Ersten!

Außerdem findet heute auf dem Rathausplatz eine Demonstration gegen das Kleingartenkonzept statt, welches bestimmte Kleingärten in Wohnfläche umfunktionieren soll - inklusive Neubauten.

Ab 19 Uhr gibt es heute außerdem den Zoo-Run im Erlebnis Zoo Hannover. Die Läufer laufen für den guten Zweck. Genau genommen: Für den Artenschutz. Unter anderem für eine vom Aussterben bedrohten Affenart.

Kommt gut in den Tag!

hee

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige