Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Guten Morgen, Hannover! Die neue Woche startet
Hannover Meine Stadt Guten Morgen, Hannover! Die neue Woche startet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:44 14.11.2016
Schriften von Gottfried Wilhelm Leibniz. Quelle: Hagemann
Anzeige
Hannover

Beim Umbau des Landtags wurden Knochen gefunden. Heute werden erste Ergebnisse der Untersuchung vorgestellt.

Es gibt ein neues Buch über die Herrenhäuser Gärten - auch das wird heute präsentiert.

An der MHH geht eine Robotorbasierte Angiografie-Anlage an den Start. Was das ist und was die kann? Erklären wir euch.

Auf dem Messegelände eröffnet die Eurotier.

Am 300. Todestag von Leibniz wird an der Neustädter Hof- und Stadtkirche eines Grabrede gehalten. Abends folgt ein Festakt zu Ehren des Universalgelehrten im Schloss Herrenhausen. Ab 22 Uhr wird dann auch noch zur Todesstunde Leibniz der Marktplatz in der Calenberger Neustadt illuminiert. Die Werkstatt Galerie Calenberg heißt dann ab heute Leibniz Theater.

Um 14 Uhr trainiert 96 auf der Mehrkampfarena. Fotos gibts später.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Anwohner sind ratlos, Autofahrer genervt: Nur wenige Wochen, nachdem die Göttinger Chaussee über Monate umfänglich saniert worden war, sind im nördlichen Bereich an der Wallensteinstraße in Ricklingen schon wieder Bauarbeiten im Gange: Am Wochenende haben dort Leitungsarbeiten begonnen – vorbereitende Maßnahmen für die Straßenbahnverlängerung nach Hemmingen-Westerfeld.

16.11.2016

Jetzt regieren die Narren die Stadt! Am Sonnabend um 11.11 Uhr stürmten Hannovers Karnevalisten das Neue Rathaus. Die fünfte Jahreszeit ist damit eröffnet.

16.11.2016

Sie drohten mit einer Waffe und verlangten Geld: Zwei maskierte Männer haben am Freitagabend einen Kiosk an der Wunstorfer Landstraße (Ahlem) überfallen.

13.11.2016
Anzeige