Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Guten Morgen, Hannover! Die Übersicht am Donnerstag
Hannover Meine Stadt Guten Morgen, Hannover! Die Übersicht am Donnerstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:43 10.03.2016
Anzeige
Hannover

Im Prozess um den Kinderarzt, der wegen sexuellen Missbrauchs vor dem Landgericht Augsburg steht, wird heute das Urteil erwartet.

Hannover steht ein Jubiläum bevor – 775 Jahre gibt es die Stadt schon. Wie das gefeiert werden soll, wird heute bei einer Pressekonferenz erzählt.

Die Region will ein Naherholungsprogramm auf die Beine stellen. Auch hierzu gibt es eine öffentliche Veranstaltung unter dem Titel "Lebensqualität für Alle. Was bedeutet das konkret?" im Haus der Region um 18 Uhr.

Am Abend gibt es im Künstlerhaus einen Vortrag mit anschließender Diskussion über "Männlichkeitsvorstellungen und Gewalt gegen Frauen".

Ebenso aktuell ist die Aufführung des "Anadigiding III" von Reinald Grebe im Schauspielhaus. Der Künstler setzt sich darin mit Technik auseinander. Im Theater am Aegie läuft "Schick mir keine Blumen".

Und wer kennt diese Gesichter noch? Bisschen älter geworden, aber spätestens die Perücken erinnern an eine Zeit zurück...gestern waren die Prinzen in der Stadt.

Der Himmel bleibt heute wohl eher grau. Dafür sollen es bis zu neun Grad werden. Das spricht absolut für einen Spaziergang oder Bummel durch die Innenstadt. Gestern wurde eine Unterschriften-Liste gegen die Bebauung des Steintors mit 5000 Unterzeichnern an Bürgermeisterin Regine Kramarek übergeben. Hier gehts zur Nachlese

Die Straßen sind frei.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei greift gegen Gewalttäter und Störer in der Fanszene von Hannover 96 durch. Gegen 45 Chaoten hat die Behörde ein Aufenthaltsverbot verhängt. Die Maßnahme gilt bei Heimspielen für die Bereiche rund um die HDI-Arena, das Beekestadion und das Eilenriedestadion - und für die Innenstadt von Hannover.

10.03.2016

Tausendfacher Protest gegen die Bebauung des Steintorplatzes: Vertreter der Partei Neue Liberale Niedersachsen haben im Rathaus eine Liste mit mehr als 5000 Unterschriften gegen das geplante Großprojekt im Herzen der Landeshauptstadt an Bürgermeisterin Regine Kramarek (Grüne) übergeben.

09.03.2016

Schauriger Fund auf einer Bootstour: Ein Kanufahrer hat am Nachmittag eine kopflose Leiche auf seiner Tour die Leine entlang in Bordenau (Neustadt am Rübenberge) entdeckt und alamierte die Polizei.

10.03.2016
Anzeige