Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Guten Morgen Hannover! Der Freitag ist da
Hannover Meine Stadt Guten Morgen Hannover! Der Freitag ist da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:03 11.03.2016
Die Aegidienkirche ist eine Stätte des Gedenkens.
Anzeige
Hannover

Auf den Straßen ist bisher alles ruhig, gute Fahrt!

Die 96-Fans zittern bereits der nächsten Partie gegen Köln entgegen - kriegt Trainer Thomas Schaaf seine Spieler in den Griff? Die Mannschaft „schenkt nicht ab“, versichert Hönerbach beim gestrigen Anstoß in der Nordkurve. „Sie ist willig im Training, wir sind nur überrascht, was samstags aus der Tüte rauskommt.“

Anlässlich des fünften Jahrestags der Atomkatastrophe in Fukushima gibt es in Hannover heute zwei Veranstaltungen. Zum einen lädt das Niedersächsische Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz zu einer Mahnveranstaltung um 14.30 Uhr in die Aegidienkirche ein. Außerdem wird über den Atomausstieg gesprochen. Des Weiteren lädt die Landeshauptstadt in Kooperation mit dem Deutsch-Japanischen Freundschaftskreis für 19 Uhr in den Hodlersaal des Neuen Rathauses ein. Dort findet eine Vortragsveranstaltung mit anschließender Filmvorführung statt. Hier soll gezeigt werden, wie es nach den Ereignissen in Fukushima dort weitergegangen ist.

Unsere Nachwuchsreporter hatten gestern einen spannenden Tag bei ffn. Heute geht es zu den starken Männern. Ob die Schüler einen Wrestler wie Cannonball Grizzly auf die Matte bekommen? Vielleicht wenn sich alle einfach auf ihn stürzen.

Es bleibt heute relativ frisch mit maximal fünf Grad, die Sonne schafft es leider nur selten durch die dicken Wolken. Dafür bleibt der Regen weg.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadtbevölke
rung wächst und wächst – allein binnen der vergangenen acht Jahre um 30 000 Menschen. Darum braucht Hannover mehr Wohnraum – und so wird „Kronsberg-Süd“ schneller kommen als zunächst geplant.

10.03.2016

Großeinsatz für die Feuerwehr am Donnerstag-Nachmittag in Hannovers Nordstadt: In einem Seniorenheim war ein Feuer ausgebrochen.

10.03.2016

Im Zusammenhang mit dem männlichen Leichnam, der gestern im Neustädter Ortsteil Bordenau aus der Leine geborgen wurde, gehen Staatsanwaltschaft und Polizei Hannover nach der Obduktion von Fremdverschulden aus und ermitteln wegen eines Tötungsdeliktes.

10.03.2016
Anzeige