Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Guten Morgen, Hannover! Das ist der Montag
Hannover Meine Stadt Guten Morgen, Hannover! Das ist der Montag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:49 18.04.2016
Anzeige
Hannover

Ein Hinweis an alle Auto- und Lastwagenfahrer, es staut sich derweil in beiden Richtungen auf der A2 - also bitte achtsam fahren, nicht dass es erneut zu einem Unfall kommt. Zudem staut es sich auf dem Messeschnellweg in Richtung Pferdeturm, in Höhe Messe Süd gab es zudem einen Unfall. Auf der A7 AS Anderten hat jemand in der Auffahrt einen Auspuff verloren!

Ein kleiner Rückblick aufs Wochenende: Gestern Abend waren a-ha auf Abschiedstour in Hannover - 7000 Fans erinnerten sich an die Zeiten von "Crying in the rain" und "I’ve been losing you".

Zur Galerie
Foto: Schaarschmidt

In dieser Woche macht sich US-Präsident Barack Obama auf seine Reise in Richtung Deutschland. Wir werden uns heute damit beschäftigen, was der Präsident außer seinem Besuch der Hannover Messe in der City - außer den Herrenhäuser Gärten - so erleben könnte. Eine Fahrt mit dem schrägen Aufzug im Rathaus? Einmal Ruderboot auf dem Maschsee?

In den USA war auch Innenminister Boris Pistorius. Er hat sich in den Staaten unter anderem über Polizeiarbeit und Cybercrime informiert. Um zehn Uhr gibt er eine Pressekonferenz zu seiner Reise.

Ein Redakteur wird sich heute beim Spargelstechen mal die Hände ein wenig schmutzig machen. Zum Saisonstart werfen wir einen Blick auf diese Arbeit.

Wer einen lebenden Strauß hautnah erleben möchte, kann dies heute in der Luisenstraße tun - dort ist PETA mit einer Aktion aktiv.

Am Abend kommt Serdar Somuncu ins Theater am Aegi, er ist deutscher Schriftsteller und Kabarettist mit türkischer Herkunft.

Wir starten mit Sonnenschein in die neue Woche, erst am Nachmittag ziehen mehr Wolken auf. Mehr als 13 Grad werden es aber wohl nicht.


Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige