Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Guten Morgen, Hannover! Das ist der Montag
Hannover Meine Stadt Guten Morgen, Hannover! Das ist der Montag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:41 11.04.2016
Anzeige
Hannover

Der Hinweis für alle, die noch auf dem Weg zur Arbeit, Einkaufen oder der Uni sind: Es staut sich etwas zwischen Lehrte und Bothfeld auf der A2.

Viele müssen heute sicher noch ihren Muskelkater vom großen Hannover Marathon Tag pflegen. Mehr als 20.000 haben sich an verschiedene Distanzen getraut und sich durch die City gelaufen. HIER gibt es alles nochmal zum Nachlesen, dazu zahlreiche Bilder.

Vor einem Jahr wurde die Gandhi-Büste aufgestellt, damals wurde sie vom indischen Premierminister enthüllt. Wir treffen uns mit dem indischen Verein und fragen mal nach, wie das Denkmal überhaupt so ankommt in Hannover. Damals finanzierte die Stadt mit rund 30.000 Euro den Sockel.

Am Nachmittag geht es für unsere Sportreporter auf die Mehrkampfanlage von Hannover 96, um 15 Uhr ist für die Mannschaft Training. Heute wird auch die Verletzung von Uffe Bech genauer untersucht, es droht ihm aber wohl das Aus für diese Saison.

Um 20 Uhr stellt Katrin Bauerfeind ihr Buch "Hinten sind Rezepte drin" im Kulturzentrum Pavillon vor.

Kalt war es heute Nacht, da waren sogar manche Autoscheiben wieder gefroren. Aber im Laufe des Tages sollen es mehr als 13 Grad werden, dazu zeigt sich die Sonne.


Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige