Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Guten Morgen, Hannover! Das ist der Mittwoch
Hannover Meine Stadt Guten Morgen, Hannover! Das ist der Mittwoch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:21 24.08.2016
ORT DES GESCHEHENS: Ein Erdbeben in Zentralitalien hat in der Nacht zu Mittwoch Tote gefordert und für Verwüstungen gesorgt. Der Ort Amatrice, der auf dem Foto zu sehen ist, scheint am stärksten betroffen zu sein.
Anzeige

Damit Sie sich schnell einen Überblick verschaffen können, haben wir uns einen Überblick verschafft. Lesen Sie bei uns, was heute in Hannover (und im Rest der Welt) wichtig ist. Wir beginnen mit dem...

Wetter 


Blitzer

Die Polizei Hannover hat angekündigt heute Geschwindigkeitsmessungen durchzuführen, will sich dabei aber nicht in die Karten schauen lassen. Die Region Hannover wird Ihnen irgendwo im Bereich Ronnenberg auf den Tacho schauen.

Schweres Erdbeben in Italien

Heftige Erdstöße haben in der Nacht zu Mittwoch das Zentrum Italiens erschüttert: Mindestens drei Menschen wurden nach Behördenangaben beim Einsturz ihrer Häuser getötet, weitere wurden unter den Trümmern vermutet. Aus den Orten um das Epizentrum wurden beträchtliche Schäden gemeldet.

HIER finden Sie mehr Informationen zum Beben.

Sprengung mit Zeitzünder?

Ein Rentner steht ab Mittwoch 10 Uhr vor dem Landgericht Hannover, weil er versucht haben soll, in Wunstorf einen Teil eines Wohnhauses zu sprengen. Dabei soll er eine Zeitschaltuhr verwendet haben.

Eröffnung eines Game Labs

Die angehenden Spieleentwickler, die ihre Ausbildung am bib International College in Hannover absolvieren, bekommen heute ein sogenanntes Game Lab. Dort gibts einen Lounge-Bereich mit Sofas und Sitzkissen, einen Dart-Spielbereich,  und natürlich modernstes technisches Equipment zum Programmieren, Spielen und Ausprobieren. Zur Eröffnung des Gamelab am 24. August 2016 ab 16 Uhr präsentieren Game-Studierende ihre innovativsten Arbeiten, es finden Wettkämpfe in diversen Spielen verschiedener Genres statt und vor allem: Es darf nach Herzenslust gespielt werden. Wo? In der Freundallee 15 (Südstadt-Bult).

Ein Blick in einen Besprechungsraum: Der Tisch kann auch zum Tischtennis spielen genutzt werden. Wie praktisch... Foto: bib International College

Schostok empfängt Olympiateilnehmer

Oberbürgermeister Stefan Schostok empfängt heute die hannoverschen Olympia-Heimkehrer bei sich im Rathaus.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil ein Taxifahrer eine Stadtbahn übersehen hat, ist es zum Unfall gekommen. Die Bahnlinien 10 und 17 mussten am Nachmittag deshalb etwa eine Stunde lang durch die Tunnelstrecke fahren.

23.08.2016

Mehrstündiger Warnstreik seit 12 Uhr bei der Gilde-Brauerei in der Südstadt: Dazu hat die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) die Beschäftigen aufgerufen, nachdem ein dritter Verhandlungstermin am Montag über einen Tarifvertrag erfolglos geblieben ist.

23.08.2016

So langsam bekommen die am 19. und 29. Juli im Zoo Hannover geschlüpften Schneeeulen-Küken die ersten charakteristischen Schneeeulen-Federn (bis jetzt ähnelten sie eher aufgeplatzten Daunenkissen – grau, ziemlich fusselig und ein wenig zerzaust). Und auch die riesigen Telleraugen, aus denen sie immer ein wenig überrascht gucken, scheinen so langsam zu den Proportionen des Gesichtes zu passen.

23.08.2016
Anzeige