Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Guten Morgen, Hannover! Das ist der Mittwoch
Hannover Meine Stadt Guten Morgen, Hannover! Das ist der Mittwoch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:25 16.11.2016
Anzeige
Hannover

Auf der A2 Anschlussstelle Herrenhausen in Fahrtrichtung Hannover gibt es eine gefährliche Situation in der Ausfahrt durch einen defekten Lkw, ebenso ist an der Anschlussstelle Bad Nenndorf ein Lkw im Kurvenbereich liegen geblieben. Ansonsten weiterhin gute Fahrt zur Arbeit, zur Uni oder zum Einkaufen.

Ein letztes Mal wird Barack Obama in seiner Funktion als US-Präsident heute nach Berlin reisen und sich am Donnerstag mit Angela Merkel treffen. Bei einem Besuch im vergangenen Frühjahr in Hannover lobte er seine "Freundin Angela", die mit ihrer Entscheidung zur Aufnahme von Hilfesuchenden aus den Krisengebieten des Nahen Ostens "auf der richtigen Seite der Geschichte" stehe.

Zur Galerie
Im Rahmen des Besuchs der Hannover Messe von US-Präsident Barack Obama hat Kanzlerin Angela Merkel ihre europäischen Kollegen, Frankreichs Präsident Hollande, den britischen Premier Cameron und Italiens Regierungschef Renzi nach Herrenhausen zu einer Art "G5"-Gipfel eingeladen. In den formellen Gesprächen soll es neben dem Freihandelsabkommen TTIP auch um die Krisenherde der Welt gehen.

Bei einem Unfall in Isernhagen-Süd ist am Dienstagabend ein 27-jähriger Fußgänger lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann war ohne auf den Verkehr zu achten auf die Burgwedeler Straße gelaufen und dabei von zwei Autos angefahren worden. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Ein Jahr nach der Absage des Fußball-Länderspiels Deutschland - Niederlande am 17. November 2015 in Hannover wegen einer Terrorwarnung gibt es laut Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) noch keine Klarheit über die Hintergründe.

Die Wetteraussichten sind an diesem Mittwoch in Hannover nicht sehr erfreulich - windig und dazu kommt der Sprühregen.


Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige