Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Guten Morgen, Hannover! Das ist der Mittwoch
Hannover Meine Stadt Guten Morgen, Hannover! Das ist der Mittwoch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:45 14.09.2016
Anzeige
Hannover

Damit Sie sich schnell einen Überblick verschaffen können, haben wir uns einen Überblick verschafft. Lesen Sie bei uns, was heute in Hannover (und im Rest der Welt) wichtig ist. Wir beginnen mit dem...

Wetter


Blitzer

Die Polizei Hannover hat angekündigt, heute Geschwindigkeitsmessungen durchzuführen, will sich dabei aber nicht in die Karten schauen lassen und sich kurzfristig auf Messorte festlegen. Die Region Hannover wird Ihnen irgendwo im Bereich Gehrden auf den Tacho schauen.

A2: Schwerer Motorradunfall

Ein Motorradfahrer ist auf der Autobahn 2 in Richtung Dortmund gestürzt und schwer verletzt worden. Der 40-Jährige hatte am Montagnachmittag ein Stauende im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Hannover-Lahe und Hannover-Bothfeld zu spät erkannt und stürzte ohne Fremdeinwirkung, wie die Polizei mitteilte.

Skate by Night

Heute findet das Saisonfinale der Skate by Night in Hannover statt. Inline-Skater, Skateboarder, Longboarder und sogar einzelne Radfahrer treffen sich heute Abend zum letzten Mal 2016 zu der bekannten Stadtrundfahrt bei Nacht. Ab 18.30 Uhr gehts auf dem Klagesmarkt los, offizieller Fahrstart ist dann um 20.30 Uhr.

Nachtragshaushalt 2016

Der Landtag wird in seiner Sitzung am Mittwoch über die Verabschiedung des Nachtragshaushalts für das Jahr 2016 entscheiden. Der Nachtragsetat hat ein Volumen von rund 29,2 Milliarden Euro. Darin enthalten sind mehr als 1,9 Milliarden Euro für die Unterbringung und die Integration von Flüchtlingen - rund eine Milliarde Euro mehr als noch im vergangenen Jahr.

Sechstes Gold mit Weltrekord

Franziska Liebhardt hat bei den Paralympics in Rio de Janeiro die sechste Goldmedaille für die deutsche Mannschaft gewonnen. Die 34 Jahre alte Leichtathletin aus Leverkusen gewann am Dienstagabend (Ortszeit) das Kugelstoßen mit der Weltrekordweite von 13,96 Metern.

Bahn präsentiert neuen ICE

Rund drei Monate nach dem 25. Geburtstag des ICE stellt die Deutsche Bahn am Mittwoch (14.00 Uhr) im Berliner Hauptbahnhof die vierte Generation des Hochgeschwindigkeitszugs vor. Der ICE 4 soll ab Dezember 2017 nach und nach die ICE-1- und ICE-2-Flotten ersetzen. Zunächst steht ein 14-monatiger Probebetrieb an.

Zehntausende Quadratmeter Wald im Harz abgebrannt

Eine große Fläche Wald ist im Harz abgebrannt. Seit dem späten Dienstagabend stand bei Langenstein eine Fläche zwischen 40 000 und 70 000 Quadratmetern in Flammen, wie die Rettungsleitstelle in Halberstadt am Mittwoch mitteilte.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige