Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Guten Morgen, Hannover! Das ist der Freitag
Hannover Meine Stadt Guten Morgen, Hannover! Das ist der Freitag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:17 30.09.2016
Das Staatstheater in Braunschweig wirbt um junges Publikum. Quelle: Julian Stratenschulte
Anzeige
Hannover

Damit Sie sich schnell einen Überblick verschaffen können, haben wir uns einen Überblick verschafft. Lesen Sie bei uns, was heute in Hannover (und im Rest der Welt) wichtig ist. Wir beginnen mit dem...

Wetter


Blitzer

Die Polizei Hannover hat angekündigt, heute auf der B 443 im Bereich Laatzen zu blitzen. Die Region Hannover wird Ihnen irgendwo im Bereich Sehnde auf den Tacho schauen.

Weil und Pisterius reisen nach Mexiko und in die USA

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil und Innenminister Boris Pistorius reisen nach Mexiko und in die USA (2. bis 8. Oktober) Auf dem Programm der Reise mit einer Wirtschaftsdelegation stehen neben politischen Gesprächen auch Besuche im Silicon Valley, unter anderem bei VW, Tesla, Facebook und der Elite- Universität Standford.

Braunschweig: Studierende können kostenlos ins Theater

Studierende der Technischen Universität Braunschweig können ab dem kommenden Wintersemester kostenlos die Aufführungen des Staatstheaters in der Stadt besuchen. Fortan müssen die Studierende für die Vorstellungen nur noch ihr Semesterticket vorweisen. Darauf haben sich beide Einrichtungen geeinigt.

Garbsen: Pkw schmeißt Traktor um

Am Donnerstagabend kam es zu einem Unfall zwischen einem Seat Ibiza und einem Traktor auf der B 6 in Höhe Frielingen (Stadtteil von Garbsen). Der Seat-Fahrer verletzte sich schwer, der Traktor- Fahrer wurde lediglich leicht verletzt.

Unsere Tipps fürs Wochenende in Hannover

Auf Hannovers Wiesn, zum Schiller-Konzert oder zur Drei-Tage-Party nach Burgdorf: In der Region Hannover ist am Wochenende wieder jede Menge los. Hier gibts unsere Tipps fürs Wochenende.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unternehmer Sven Bytomski musste zu ungewöhnlichen Mitteln greifen. Weil er keinen Fliesenleger finden konnte, startete er eine ungewöhnliche Jobsuche auf Plakaten. Die hing er vor die Arbeitsagentur in Gehrden und in Hannover auf. Es zeigt, wie verzweifelt die Suche nach Fachkräften mittlerweile in einigen Branchen ist.

29.09.2016

Bei einem schweren Unfall am Donnerstagnachmittag auf der A 7 bei Großburgwedel erlitt ein 32-jähriger Mann lebensgefährliche Verletzungen.

29.09.2016

Er war bereits seit Monaten auf der Flucht, sie hatte sich erst vor ein paar Wochen aus der Region Hannover nach Skandinavien abgesetzt: Polizisten haben am Mittwoch in Schweden ein rechtskräftig verurteiltes Betrüger-Paar aus Seelze verhaftet.

02.10.2016
Anzeige