Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Guten Morgen, Hannover! Das ist der Donnerstag
Hannover Meine Stadt Guten Morgen, Hannover! Das ist der Donnerstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:49 29.09.2016
Sonnenaufgang war heute um 7.20 Uhr und wenn ihr nichts dazwichen kommt, geht die Sonne um 19.04 Uhr wieder unter. Quelle: Julian Stratenschulte
Anzeige
Hannover

Damit Sie sich schnell einen Überblick verschaffen können, haben wir uns einen Überblick verschafft. Lesen Sie bei uns, was heute in Hannover (und im Rest der Welt) wichtig ist. Wir beginnen mit dem...

Wetter


Blitzer

Die Polizei Hannover hat angekündigt, heute auf der B 65 im Bereich der Landeshauptstadt und auf der L 3120 in Großburgwedel zu blitzen. Die Region Hannover wird Ihnen irgendwo im Bereich Gehrden auf den Tacho schauen.

Finanzlage der Kommunen 

Die neue Präsidentin des Landesrechnungshofs, Sandra von Klaeden, legt am Donnerstag den aktuellen Kommunalbericht vor. Dabei geht es um die Finanzlage der niedersächsischen Kommunen, die zuletzt durch die Aufnahme Zehntausender Flüchtlinge sowie die VW-Abgaskrise arg geprüft wurden

14-Jähriger tötet seinen Vater und schießt an Grundschule um sich

Im US-Bundesstaat South Carolina hat ein 14-Jähriger zunächst seinen Vater getötet und dann an einer Grundschule um sich geschossen. Zwei Kinder und eine Lehrerin wurden verletzt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der gestern vorgestellte 14. Immobilienmarktbericht für die Region Hannover stellt den hiesigen Markt in durchweg gutem Licht dar. Das ist auch kein Wunder: „Wir haben mehr oder weniger zehn Jahre lang eine gute Immobilienmarktentwicklung in Deutschland - und deshalb auch in Hannover“, sagte Andreas Schulten, Vorstand der Bulwiengesa AG, dem Beratungsunternehmen, das die Daten zusammenträgt und auswertet und den Bericht erstellt.

01.10.2016

Die Fenster des Hauses Stephansplatz 2 in der Südstadt sind weiß. Das ist schon lange so. Geht es nach dem Denkmalschutz der Stadt, soll allerdings eines der mehr als 40 Fenster an der Vorderseite des Gebäudes dunkel werden. Darum ist ein Streit mit den Eigentümern entbrannt. Das Verwaltungsgericht muss nun entscheiden.

01.10.2016

Mit vollem Schub in die Herbstferien: Zehntausende aus der Region Hannover starten an diesem Wochenende zu sonnigen Urlaubszielen. Allein am Flughafen Hannover gehen Sonnabend und Sonntag je rund 200 Jets mit zusammen je 20 000 Passagieren in die Luft. „Das sind unsere stärksten Verkehrstage in den Schulferien“, sagt Airport-Sprecher Sönke Jacobsen.

28.09.2016
Anzeige