Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Guten Morgen, Hannover! Das ist der Donnerstag
Hannover Meine Stadt Guten Morgen, Hannover! Das ist der Donnerstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:09 22.09.2016
WIRD HEUTE OFFIZIELL ERÖFFNET: Die IAA startet am Donnerstag für den Publikumsverkehr. Quelle: Rainer Dröse
Anzeige
Hannover

Damit Sie sich schnell einen Überblick verschaffen können, haben wir uns einen Überblick verschafft. Lesen Sie bei uns, was heute in Hannover (und im Rest der Welt) wichtig ist. Wir beginnen mit dem...

Wetter


Blitzer

Die Polizei Hannover hat angekündigt, auch heute zu blitzen, will sich dabei aber auch am Donnerstag nicht in die Karten schauen lassen. Die Region Hannover wird Ihnen irgendwo im Bereich Ronnenberg auf den Tacho schauen.

IAA-Eröffnung

Am Donnerstag findet die Eröffnung der 66. Internationalen Automesse statt, Das Branchentreffen wechselt jährlich zwischen Frankfurt am Main (Pkw) und Hannover (Nutzfahrzeuge). In Hannover stehen damit diesmal wieder Lkw, Busse und Lieferwagen im Vordergrund. Es geht um alternative Antriebe wie die Elektromobilität und um neue urbane Nutzfahrzeugkonzepte. Mit Daimler und dem VW-Konzern (MAN und Scania) stellt Deutschland mehrere Größen der Branche.

Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß bei Springe

Eine schwangere 20-Jährige und ihr 25-jähriger Beifahrer sind bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Springe (Region Hannover) schwer verletzt worden. Mehr hier.

Pop-Musik in der Kirche?!

Die hannoversche Landeskirche stellt am Donnerstag erste Konzepte für mehr Pop-Musik in den Kirchen vor. Nicht bloß Orgelmusik und Chorgesänge sollen Kirchgänger künftig begleiten.

Proteste gegen Bundesteilhabegesetz

Verschiedene Organisationen wollen am Donnerstag in Hannover gegen das geplante Bundesteilhabegesetz demonstrieren, über das der Bundestag beraten will. Das Gesetz soll die Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung neu strukturieren.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Freitag um 14 Uhr beginnt das größte Oktoberfest im Norden. 17 Tage lang geht es rund auf dem Schützenplatz, wo 126 Schausteller gerade im Schlussspurt für den Aufbau sind. Erst vor zwei Wochen bekam die Arbeitsgemeinschaft für Volksfeste den Zuschlag fürs Fest. Es soll eines der schönsten werden.

21.09.2016

Noch steht nicht fest, ob sich Lehrte an dem Projekt beteiligt. Geht es nach SPD und Grünen, soll die Stadt allerdings dennoch mit den Planungen für einen Radschnellweg in die Nachbarkommune beginnen und dafür Fördergelder einwerben. Den entsprechenden Beschluss hat die Politik Mittwoch im Bauausschuss gefasst.

21.09.2016

Entweder können die Linken nicht rechnen oder aber sie wollen gar nicht Partner in einer rot-rot-grünen Koalition in Hannover sein.

24.09.2016
Anzeige