Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Guten Morgen, Hannover! Das ist der Dienstag
Hannover Meine Stadt Guten Morgen, Hannover! Das ist der Dienstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:43 30.08.2016
WIRDS HEUTE WIEDER SO SCHÖN? Dieses Bild vom Sonnenuntergang über dem Mittellandkanal machte unsere Leserin Julia Klyscz. Vielen Dank dafür!
Anzeige
Hannover

Damit Sie sich schnell einen Überblick verschaffen können, haben wir uns einen Überblick verschafft. Lesen Sie bei uns, was heute in Hannover (und im Rest der Welt) wichtig ist. Wir beginnen mit dem...

Wetter


Blitzer

Die Polizei Hannover hat angekündigt, heute auf der L 190 in der Wedemark Geschwindigkeitsmessungen durchzuführen. Die Region Hannover wird Ihnen irgendwo im Bereich Sehnde auf den Tacho schauen.

Stau, Unfälle

Wegen eines Unfalls auf der A2, zwischen dem Kreuz Hannover-Ost und der Anschlussstelle Lehrte-Ost, staut sich der Verkehr in Richtung Braunschweig auf aktuell (8.00 Uhr) fünf Kilometern Länge. Die Fahrbahn wurde auf einen Fahrstreifen verengt.

Wegen der Baustelle in Gegenrichtung, also auf der A2 in Richtung Hannover, zwischen den Anschlussstellen Lehrte und Hannover-Lahe, staut sich dort der Verkehr aktuell (8.00 Uhr) auf drei Kilometern Länge.

Staat und Kirche

Zu einer Kabinettssitzung kommt die niedersächsische Landesregierung am Dienstag ausnahmsweise im Landeskirchenamt in Hannover zusammen. Im Anschluss beraten Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) sowie die Minister mit den fünf evangelischen Bischöfen von Niedersachsen über Gerechtigkeit und gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Trump und der Ku-Klux-Klan

Der frühere Anführer des Ku-Klux-Klans, David Duke, hat zur Wahl des republikanischen US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump aufgerufen. In einem automatisierten Telefonanruf, über den das US-Internetportal BuzzFeed am Montag berichtete, wirbt der ehemalige Chef der rassistischen Organisation dafür, bei der Wahl im November seine eigene Kandidatur für den US-Senat zu unterstützen - und für Trump zu stimmen. Trumps Wahlkampfteam wies die Wahlempfehlung umgehend zurück.

Muss Apple Milliarden nachzahlen?

Die EU-Kommission will laut Medienberichten die Steuerkonditionen für Apple in Irland für unzulässige Beihilfen erklären und damit den Weg für potenziell milliardenschwere Nachforderungen ebnen. Die Entscheidung könne bereits am Dienstag bekanntgegeben werden, berichteten am Montag der irische Sender RTE, der Finanzdienst Bloomberg, die "Financial Times" und das "Wall Street Journal" unter Berufung auf informierte Personen.

tow

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gehören die Knochen von der Landtagsbaustelle dem vor 323 Jahren verschwunden Grafen Philipp Christoph von Königsmarck? Bei der Staatsanwaltschaft hat sich jetzt eine mögliche Verwandte gemeldet.

01.09.2016

Wie es zu dem dramatischen Badeunfall im Lister Bad am Sonnabend kommen konnte (NP berichtete), ist auch drei Tage danach ungeklärt. „Wir haben die Mutter des Mädchens noch nicht befragen können“, sagte am Montag Polizeisprecher Sören Zimbal.

01.09.2016

Leicht und fruchtig geht es diesen Sommer in Hannovers Eisdielen zu. Joghurt und Quark sind ebenso beliebt wie biologische Zutaten. Von Limette bis Rhabarber: NP-Volontär Jan Heemann und Fotografin Nancy Heusel waren auf erfrischender Testtour.

08.09.2016
Anzeige