Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Guten Morgen, Hannover! Das ist am Dienstag los
Hannover Meine Stadt Guten Morgen, Hannover! Das ist am Dienstag los
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:40 17.05.2016
Hannover

Achtung auf der A2! In Richtung Braunschweig zwischen AS Lehrte und AS Lehrte-Ost besteht Gefahr durch einen defekten LKW - es liegen Reifenteile auf der Fahrbahn.

Kaum zu glauben: Es gibt dazu Staus auf der A2. In Richtung Hannover ist es zwischen Bad Nenndorf und Garbsen dicht, fünf Kilometer Stau. Voll ist die Autobahn außerdem in Richtung Hannover zwischen Hannover-Ost und Bothfeld. Dort sind es drei Kilometer.

Überhaupt das Thema A2. Nach einer erneuten Serie schwerer Lastwagenunfälle auf der Autobahn 2 will Verkehrsminister Olaf Lies (SPD) heute mit Experten nach Maßnahmen für mehr Sicherheit suchen. Zu einem Runden Tisch hat Lies Vertreter von Polizei, Verkehrswacht, Verkehrsgewerbe und ADAC ins Ministerium geladen. Ziel sei es, die Unfälle an Stauenden zu verhindern, sagte ein Ministeriumssprecher.

War jemand gestern auf der Bult? Wir zeigen hier noch einmal alle Bilder vom Renntag.

Foto: Sielski

Ein prominentes Geburtstagskind feiert heute: Udo Lindenberg. Der Panik-Rocker wird 70! Im Interview spricht er darüber. Klicken Sie hier!

Und das Wetter: Leider nicht so richtig toll.


Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!