Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Guten Morgen, Hannover! Das bringt der Donnerstag
Hannover Meine Stadt Guten Morgen, Hannover! Das bringt der Donnerstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:49 10.11.2016
Anzeige
Hannover

Das Wichtigste vorweg: Wer morgens im Auto sitzt, ist Kummer gewöhnt - etwas Stau gibts immer und überall. Auf der B 6 zwischen Herrenhäuser Straße und Schwanenburgkreuzung lagen Müllsäcke auf der Fahrbahn - das sorgte für einen kleinen Stau. Den gibts derzeit auch auf der B 65 zwischen Ahlten/Höver und Brabeckstraße - 2 Kilometer wegen einer Baustelle. Apropos Wetter: Die Zugstrecke zwischen Lüneburg und Dannenberg ist wegen des Wintereinbruchs weiterhin gesperrt. Ein Ersatzverkehr mit Bussen ist eingerichtet.

Das Wetter? Ruhig. Meist trüb, etwas Schnee oder Regen, sagen unsere Wetterexperten von Kachelmann.com


Das kann einem 56-jährigen Mann in Hannover egal sein: Er steht heute wegen gewerbsmäßigem Einbruchdiebstahl in 80 Fällen vor Gericht. Dem Mann wird vorgeworfen, in zahlreiche Gaststätten, Bekleidungsgeschäfte, Büros, Praxisräumlichkeiten und soziale Einrichtungen eingebrochen zu sein.

"Schwein gehabt" hat dieser junge Mann heute Morgen am Hauptbahnhof Hannover: Aber keine Sorge, das Tierchen ist nur ein Modell. Allerdings sorgte der Anblick bei vielen Mitreisenden für Verwunderung.

Foto: Brebach

Und in den Büros und Firmen wird heute bestimmt weiter über Donald Trump diskutiert. Warum sich Amerika für ihn entschied, weiß unser USA-Korrespondent Stefan Koch, der HIER die Gründe beschreibt. Offenbar ist Trump aber nicht überall willkommen. Tausende sind in den USA auf die Straße gegangen, um gegen ihn zu demonstrieren. Mehr HIER.

Jetzt wollen viele Amerikaner am liebsten ihrem Land den Rücken kehren. In Kanada brach der Server der Einbürgerungsbehörde zusammen, weil es so viele Anfragen gab. Alternativen kennen die Kollegen vom Reisereporter, die HIER die neuesten Reisetrends aufgespürt haben.

Noch eine Nachricht aus der Wirtschaft: Der Autozulieferer und Reifenhersteller Continental hofft nach einem Gewinneinbruch im dritten Quartal auf einen starken Jahresendspurt. Das Ergebnis im letzten Vierteljahr solle stark ausfallen, wie der Dax-Konzern am Donnerstag in Hannover mitteilte.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es war ein zähes Ringen: Nach stundenlangen Verhören sind Wolfgang F. (62) und sein Hamburger Freund Detlef F. (63) Mittwoch um kurz vor 20 Uhr aus der Untersuchungshaft in München entlassen worden. Der Millionär kam nach einem langen Verhör frei.

12.11.2016

Lautes Kinderlachen, selbstgemachte Laternen und fröhliche Lieder - so muss ein Laternenumzug sein. Mittwochabend versammelten sich 750 Kinder mit ihrem Familien bei frostigen Temperaturen vor der Oper.

12.11.2016

Grau, langweilig, provinziell: Mit diesem Image hat Hannover schon lange zu kämpfen - und genauso lange versucht die Stadt bereits, etwas dagegen zu tun. Mal mehr und mal weniger erfolgreich, so die Einschätzung der Historikerin Vanessa Erstmann.

12.11.2016
Anzeige