Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Guten Morgen, Hannover! Das bringt der Dienstag
Hannover Meine Stadt Guten Morgen, Hannover! Das bringt der Dienstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:41 19.09.2017
Hannover

Der zweite Tag, an dem die D-Linie rollt. Noch immer dann es zu leichten Verzögerungen kommen, aber das sollte nach und nach einspielen. Heute ist passenderweise der Aktionstag "multimobil 2017" der Klima-Allianz Hannover. Rund 30 000 Mitarbeiter sind aufgerufen worden, klimaschonend zur Arbeit zu fahren.

Am Klinikum Siloah wird gestreikt - für Entlastung des Klinikpersonals.

Der Sprengel-Direktor Dr. Spiegel stellt eine Online-Versteigerung mit dem Titel "Unbezahlbare Gelegenheiten" vor. Der Erlös fließt in Projekte der Bürgerstiftung Hannover. Wie genau das abläuft, berichten wir nachher.

Der Betreiber des Fössebads stellt das Konzept für den Betrieb vor. Das geben wir natürlich an euch weiter.

In der Cumberlandschen Galerie gibt es das ABC der Demokratie mit Carolin Emcke. Im Literaturhaus das Krimifest mit "Ein Schlag ins gesicht" von Franz Dobler und bei Hugendubel eine Lesung mit Viveca Sten.

Wir wünschen euch einen wundervollen Start in den Tag!

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!