Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Guten Morgen, Hannover! Ab ins Wochenende
Hannover Meine Stadt Guten Morgen, Hannover! Ab ins Wochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:01 26.02.2016
Archivfoto: Debütantinnen beim Opernball in Hannover. Quelle: Dröse
Anzeige
Hannover

Wir freuen uns noch immer, dass Jamie-Lee Kriewitz zum ESC nach Stockholm fährt. Hannover kann das, wissen wir von Lena.

Am Landgericht geht heute der Prozess um den Brandanschlag auf ein Flüchtlingsheim in Salzhemmendorf weiter.

Im HCC startet die Messe für Beruf und Bildung. Wir schauen uns natürlich um. Außerdem wird die kommende Ideen Expo vorgestellt - nächstes Jahr ist es wieder soweit.

Die Hannover Scorpions spielen um 19.30 Uhr gegen die Wedemark Scorpions.

Am Abend wird es feierlich: Es ist Opernball. Und im Pavillon tritt Astrid North auf. Wir haben vorab mit der Sängerin gesprochen - hier gibts das Interview zur Nachlese.

Bis dahin kommt ein bisschen Sonne raus. Kalt ist es bei etwa vier Grad trotzdem.

Noch ist auf den Straßen alles frei.

Sonnabend zeigen im Sprengel Museum die Schüler der Fahmoda ihre Kreationen bei den Fashion Finals. Um 17 und um 20 Uhr gibts die Schauen.

Do-it-Yourself-Liebhaber sollten in den Pavillon zur Messe "Deine EigenART" gehen. Die ist von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Der Cirque du Soleil gastiert noch bis Sonntag in der Tui-Arena. Die Show Varekai bietet wahnsinnige Bilder.

Sonntag um 20 Uhr wird im Theater am Aegi ein Klassiker aufgeführt - das Ballett Schwanensee.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Jahr 2023 soll der Südschnellweg-Umbau beginnen. Bis dahin scheint noch viel Zeit zu sein. Wie eng gestrickt der Plan tatsächlich ist, wurde bei der Info-Veranstaltung am Mittwoch deutlich, zu der Wirtschaftsminister Olaf Lies und Hannovers Stadtbaurat Uwe Bodemann ins Freizeitheim Döhren geladen hatten. „Im Grund können wir uns keine Klage erlauben“, machte Lies deutlich.

25.02.2016

Wie teuer wird der Hannover-Besuch von US-Präsident Barack Obama? Wer trägt die Kosten – Bund, Land oder Stadt? Auf diese Fragen wollten die „Hannoveraner“ im Rat Auskunft haben. Doch OB Stefan Schostok musste passen: „Das Programm steht zu großen Teilen noch nicht fest oder ist der Stadt bisher nicht bekannt.“ Zudem gibt es Protest gegen den Besuch des Präsidenten.

25.02.2016

Konstanze Beckedorf hat die Wahl zur neuen Sozial- und Sportdezernentin mit 37 Ja-Stimmen von insgesamt 58 gewonnen. Es gab 19 Gegenstimmen und zwei Enthaltungen. Die 55-Jährige war bisher Gemeinderätin in der Wedemark.

25.02.2016
Anzeige