Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Guten Morgen: Das ist der Freitag in Hannover
Hannover Meine Stadt Guten Morgen: Das ist der Freitag in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 10.06.2016
Quelle: dpa / Monika Skolimowska
Anzeige
Hannover

Wie gewohnt, geht es mit dem Wetter los. Auch heute wird es keine brütende Hitze geben. Erstmal bleibt es bedeckt, aber mittags kommt auch schon die Sonne raus. Die Temperaturen klettern auf 20 Grad. Am Abend bleibt es mild mit 16 bis 17 Grad. Nachts kann es einem dann mit 13 Grad schon wieder etwas frischer vorkommen. Regen gibt es allerdings nicht. Dafür aber das Wetter für Ihren Stadtteil auf www.kachelmannwetter.com


Auf den Straßen ist auch schon was los. Und wie sollte es auch anders sein: Auf der A2 gibt es eine gefährliche Situation. Im Kreuz Braunchweig-Nord steht ein defekter LKW in der Ausfahrt. Fahren Sie also vorsichtig, falls sie dort vorbeikommen. Unfälle mit LKWs gibt es auf der A2 ja auch so schon genug. Auf der A2 Dortmund Richtung Hannover ist zwischen dem Dreieck Hannover-West und der Ausfahrt Hannover-Bothfeld 3 Kilometer Stau. Fahren sie also dort ebenfalls vorsichtig. Die Verkehrsmanagementzentrale Niedersachsen gibt Ihnen regelmäßig Updates unter www.vmz-niedersachsen.de

Nun aber natürlich direkt zu den wirklich wichtigen Dingen: Die EM fängt an! Heute Abend um 21 Uhr hat das Warten ein Ende und Frankreich wird im Stade de Paris gegen Rumänien das Turnier eröffnen. Die Sicherheitsvorkehrungen laufen bereits seit Tagen auf Hochtouren. Am Sonntag spielen unsere Jungs um 21 Uhr gegen die Ukraine ihr erstes Spiel in dieser EM, die mit 24 Teams die bisher größte ist. Public Viewing in Hannover gibt es übrigens auf der Gilde Parkbühne und in der Swiss Life Hall zu den Spielen des DFB-Teams

Sportlich wird es heute auch in Hannover selbst noch ein letztes Mal. Die Abschlussfeier der Special Olympics steht an. Ab 18.30 Uhr geht es in der TUI-Arena rund mit anschließender Athletendisko.

Außerdem gibt es noch etwas Süßes oben drauf. Die Fuchswelpen Chili, Kümmel und Pfeffer ziehen in das Wisentgehe Springe. An Ostern waren die drei Füchse aufgenommen worden und groß gezogen. Jetzt geht es für sie in ein eigenes, größeres Gehege.

Für die neuesten Infos: www.neuepresse.de. Hier halten wir sie auf dem Laufenden. Starten Sie gut in den Tag!

hee

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem makaberen Banner feierten einige Fans von Hannover 96 den Messerangriff auf einen Bundespolizisten im Hauptbahnhof. Jetzt gab es eine Razzia.

12.06.2016

Was hat Religion damit zu tun? Der evangelische Landesbischof Ralf Meister und die bekannte islamische Theologin Hamideh Mohagheghi aus Hannover diskutieren im NP-Interview über Glaube, Terrorismus und Integration.

12.06.2016

Kinder-Fun-Festival rund ums Rathaus, Blaulichtmeile oder Erdbeerfest - am Wochenende ist in und um Hannover wieder einiges los. Unsere Tipps fürs Wochenende.

12.06.2016
Anzeige