Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Guten Morgen! Wir starten in eine neue Woche!
Hannover Meine Stadt Guten Morgen! Wir starten in eine neue Woche!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:07 22.02.2016
Jan Weiler.
Anzeige
Hannover

Wir knabbern noch immer an dem Spiel von Hannover 96 gegen den FC Augsburg. Einen Kommentar dazu vom Kollegen Dirk Tietenberg gibt es hier.

Doris Schröder-Köpf stellt eine "Internationale Liederfibel" vor - ein einmaliges Projekt zur Integration von Flüchtlingen.

In der Leibniz Universität startet die Qualifikation für den "RoboCup"

Am Abend liest Jan Weiler im Pavillon. Sein bekanntestes Buch ist wohl "Maria, ihm schmeckts nicht". Heute liest er aus dem neuen Buch "Das Pubertier". Ausgesprochen lustig!

Weniger amüsant ist das Wetter. Es regnet und regnet und regnet. Zwar sollen es bis zu neun Grad werden, aber gemütlich wird es dadurch auch nicht.

Die Straßen sind immerhin frei.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schöne, neue Bäderwelt vor den Toren Hannovers: Saunen, mehrere Schwimmbecken, Gastronomie - das wird die Wasserwelt Langenhagen, die zurzeit gegenüber der Pferderennbahn Neue Bult gebaut wird. Eröffnung soll Ostern 2017 sein. Das Besondere: Die Stadt finanziert das 27-Millionen-Euro-Projekt aus Hauhaltsmitteln, ohne dafür einen Kredit aufzunehmen. Und: Während der große Nachbar Hannover lieber alle Bäder saniert, setzt Langenhagen auf ein Großprojekt.

24.02.2016

Zwei Eishockeytore haben am Wochenende den Bahnverkehr in Hannover behindert. Die Gegenstände wurden zwischen den Haltepunkten Karl-Wiechert-Alleee und Anderten-Misburg aufs Gleis gestellt.

21.02.2016

Ein 29-jähriger Polizist, der in der Nacht zu Sonntag, gegen 3.45 Uhr, auf dem Nachhauseweg war, hat an der Wunstorfer Straße (Limmer) zwei Männer nach einem versuchten "Antanz-Diebstahl" vorläufig festgenommen.

21.02.2016
Anzeige