Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Guten Morgen! Das ist der Montag in Hannover
Hannover Meine Stadt Guten Morgen! Das ist der Montag in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:31 29.02.2016
Anzeige
Hannover

Wir starten international, denn....and the Oscar goes to.... Leonardo DiCaprio hat seinen ersten Oscar bekommen. Alles weitere zur Preisverleihung und eine Bildergalerie gibt es hier.

Überregional: Uli Hoeneß ist aus der Haft entlassen worden. Der 64-Jährige ist genau nach der Hälfte seiner dreieinhalbjährigen Gefängnisstrafe nun kein Häftling mehr.

Nun zu den Themen, die unsere schöne Stadt betreffen. Ab heute machen wir wieder Zeitung in der Grundschule. 628 Schüler schnuppern in den Beruf eines Journalisten rein, wir berichten täglich in der Printausgabe. Außerdem stellen wir hier Schulen und Fragebögen der Kids vor.

Unser Betreuer-Team:

Für die etwas größeren Schüler beginnt der Bewerbungsmarathon für die weiterführenden Schulen - und auch für ihre Eltern. Welche Schule ist die richtige für mein Kind? Was bei dieser Entscheidung zu bedenken ist und wie viel Stress der Schulwechsel bringen kann, schaut sich unsere Kollegin Britta Lüers an.

Im Landgericht werden heute die Plädoyers im Fall um die Brandstiftung in Salzhemmendorf erwartet.

Das Programm für das diesjährige Kleine Fest im Großen Garten wird heute vorgestellt.

Und im Theater an Aegi tritt Art Garfunkel auf.

Noch sind es knappe Minusgrade - aber es sollen immerhin bis zu sechs Grad werden.

Auf den Straßen ist es ruhig.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seine Belagerung von Braunschweig war gescheitert. In Hannover hatte der Stauferkönig Heinrich VI. leichteres Spiel. Auf dem Rückweg nach Süddeutschland brannte er mit seinem Heer im Jahre 1189 die Stadt nieder. Für das bisher nur in Schriftquellen belegte Ereignis gibt es nun wohl auch einen archäologischen Nachweis. Er stammt aus dem Keller eines mittelalterlichen Hauses, der 2013 bei den Grabungen neben dem Historischen Museum freigelegt wurde. Dort sind derzeit noch zwei Wohn- und Geschäftshäuser im Bau.

02.03.2016

Die Kinderpresseausweise sind verteilt, die Termine bestätigt, die ersten Texte und überraschend viele Fragebögen haben uns schon erreicht: Montag geht es für unsere Nachwuchsreporter los. Zum neunten Mal macht die NP das Projekt „Zeitung in der Grundschule“.

28.02.2016

Am Sonnabend gegen 19 Uhr ist der Fahrer eines PKW an der Hindenburgstraße in Langenhagen von einem jungen Mann mit Tretroller gestoppt und anschließend ausgeraubt worden.

28.02.2016
Anzeige