Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Guten Morgen! Das ist der Freitag in Hannover
Hannover Meine Stadt Guten Morgen! Das ist der Freitag in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:57 19.02.2016
NP-Koch Jörg Lange und NP-Moderator Christoph Dannowski kochen heute auf der Messe B.I.G.
Anzeige
Hannover

Gestern gab es eine Podiumsdiskussion im Alten Rathaus, es ging um die Bebauung des Steintors. Hier gehts zur Nachlese.

Wer früh Feierabend machen kann und auch noch Interesse an Bauen, Immobilien und gutem Essen hat, dem sei die Messe B.I.G. empfohlen - zu jeder vollen Stunde kochen dort unser NP-Koch Jörg Lange und Fernsehköche. Mit dabei ist natürlich unser Moderator Christoph Dannowski. Zu finden sind die Essens-Experten in Halle 28.

Um 17.30 Uhr wirds am Kröpcke spannend. Die Mädels des Niedersächsischen Rugby Verbands haben einen Flashmob geplant - wir wissen auch noch nicht, wie der ausschauen wird.

Ab 18 Uhr kann im Sofa Loft in der Südstadt auf einem ungewöhnlichen Flohmarkt gestöbert werden - dem Moonmarket. Perfekt für alle, die nicht so gern früh aufstehen, um alte Schätze zu ergattern.

Die Indians spielen um 20 Uhr gegen Neuwied. Wir wünschen viel Erfolg!

Kalt bleibt es leider noch immer. Heute werden es höchstens fünf Grad. Immerhin scheint der Schnee wieder fern zu bleiben.

Auf den Straßen ist alles frei.

Am Abend haben übrigens zahlreiche Kneipen, Lokale, Restaurants in Hannover geöffnet und freuen sich über Gäste - und die Gäste darüber dort die Füße unter den Tisch stellen zu können und Getränke serviert zu bekommen ;)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadt hatte einiges aufgeboten, um Kritiker davon zu überzeugen, dass das doch eigentlich eine gute Sache ist mit der Bebauung des Steintorplatzes: Zwei auswärtige Architektur-Professoren hatte sie am Mittwoch auf das Podium der Diskussionsveranstaltung im Alten Rathaus eingeladen, zwei Architekten aus Hannover, den Präsidenten der Architektenkammer Niedersachsen und die Citygemeinschaft Hannover. Sie hatten eines gemeinsam. Sie sind klare Befürworter der zwei Neubauten auf dem Platz. Für Stadtbaurat Uwe Bodemann steht ohnehin fest: „Das ist eine Chance, die Stadt an dieser Stelle zu reparieren“.

21.02.2016

Laura T. tötete Ende November ihre beiden kleinen Kinder, ihren Mann und sich selbst. Offenbar hatte sie Depressionen und nach Hilfe gesucht - die derzeitige Gesetzeslage ließ ihren Wunsch nach einer sogenannten Elternassistenz aber nicht zu. Weil sie sich auch nicht von ihrem Mann verstanden fühlte, geriet sie in eine aus ihrer Sicht schier hoffnungslose Lage. Ein NP-Report über eine schreckliche Familientragödie in Hannover.

21.02.2016

In den Vorjahren waren begeisterte Rennradfahrer noch auf langen Schleifen vom Maschsee aus quer durchs Calenberger Land und die Deisterregion unterwegs. Vergangenes Jahr wurde das größte Jedermannrennen Norddeutschlands stattdessen in der kleinen Runde in Linden bestritten. Und 2016? Das vorläufige Aus.

18.02.2016
Anzeige