Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Guten Morgen! Das ist der Dienstag in Hannover
Hannover Meine Stadt Guten Morgen! Das ist der Dienstag in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:16 15.11.2016
Quelle: Elsner
Anzeige
Hannover

Auf der B65 im Bereich der Höverscher Straße kam es am frühen Morgen zu einem Polizeieinsatz, wodurch die Anschlussstellen und Teile des Südschnellweg gesperrt waren. Die Polizei fahndet nach einem Ladungsdiebstahl auf der A2 nach zwei flüchtigen Tatverdächtigen.


Weitere Verkehrsbehinderungen an diesem Morgen: Auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover bei Wunstorf ist die Fahrbahn nach einem Unfall auf einen Fahrstreifen verengt, es staut sich bis auf elf Kilometer nach Bad Nenndorf zurück. Auf dem Messeschnellweg zwischen Seelhorster Kreuz und Messe ist die Benutzung des Standstreifens erlaubt. Im Weidetorkreisel hat es einen Unfall gegeben: gefährliche Situation in der Einfahrt, fahren Sie bitte besonders vorsichtig.

Die Straßen in der Region sind frei, es ist zum Glück bisher nirgends Glatteis gemeldet. Der Deutsche Wetterdienst hatte am Montag eine Warnung herausgegeben, dass der Sprühregen auf den kalten Fahrbahnen gefrieren könnte. Es bleibt den Tag über aber auch grau und regnerisch in der Region Hannover, dafür können es bis zu milde 10 Grad werden.

Heute beginnt auf dem Messegelände die größte Fachmesse für Nutztierhaltung, die "EuroTier". Die Messe will eine Innovationsbörse für moderne Technik und Zukunftskonzepte für Fragen der Tierzucht, Fütterung, von Haltung und Management sein. Mehr als 2600 Aussteller aus 58 Ländern präsentieren in den Messehallen ihre Produkte.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Meine Stadt 300. Todestag von Leibniz - Vermessung der besten aller Welten

Hannover ehrt seinen Universalgelehrten zu dessen 300. Todestag mit einem besonderen Gast: Der Schriftsteller Daniel Kehlmann durchmaß am Montagabend den Kosmos des genialen Geistes von Gottfried Wilhelm Leibniz. Zuvor gab es einen Lorbeerkranz am Grab des Genies.

17.11.2016

Es war ein dramatischer Wahlabend im Bezirksrat Mitte - besonders für den bisherigen Bezirksbürgermeister Michael Sandow (SPD). Nach zwei Wahlgängen verlor er den Losentscheid gegen Cornelia Kupsch (CDU).

17.11.2016

Ein Auffahrunfall, an dem insgesamt acht Autos beteiligt waren, führte Montagabend zu massiven Verkehrbeeinträchtigungen auf der A 37.

14.11.2016
Anzeige