Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Guten Dienstag Hannover!
Hannover Meine Stadt Guten Dienstag Hannover!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:54 06.06.2017
Anzeige
Hannover

Auch wenn wir nur eine kurze Woche vor uns haben, gibt es dennoch genug auf der Uhr, dass wir uns fühlen, als wäre es Montag.

Zuerst mal der aktuelle Verkehr: Das wichtige: Heute beginnen die Bauarbeiten am Pferdeturm. Im Bereich Kirchröder Straße in Richtung Pferdeturm wird es zu Verkehrsbehinderungen kommen. Mehrere Strecken werden einspurig gemacht. Grund dafür sind notwendige Renovierungsarbeiten an den Bahngleisen. Drei Kilometer Stau sind es auf der B6 Hannover Richtung Nienburg zwischen der Herrenhäuser Straße und der A2-Ausfahrt Herrenhausen.

- Auf der A2 Braunschweig Richtung Dortmund gibt es zwischen dem Kreuz Hannover-Ost und Hannover-Bothfeld drei Kilometer stockenden Verkehr.

- Auf der L395 ist zwischen der B441 und Stöcken 2 ein Stau von fünf Kilometer Länge entstanden.

- Außerdem ist auf der A7 Hannover Richtung Hamburg gibt es eine Unfallstelle zwischen Hannover-Nord und Mellendorf. Im Moment sind dort nur zwei Fahrstreifen frei. Auf der A27 Bremen Richtung Walsrode besteht zwischen Walsrode-Süd und Dreieck Walsrode Gefahr durch Reifenteile auf der Fahrbahn. Mehr zu den Bauarbeiten am Pferdeturm gibt es Hier

Das Wetter sieht für Hannover heute ganz gut aus. Bis auf Mittags scheint die Sonne bei bis zu 22 Grad. Um 14 Uhr rum könnte es allerdings regnen. Die Deutschlandübersicht geben die Kollegen von www.kachelmannwetter.com


 

- Heute sind internationale Street-Art Künstler in Hannover. In der Schmiedestraße 27 wird es bunt!

- Der Verfassungsausschuss stellt heute seinen Jahresbericht vor. A pro pos Verfassungsschutz: Könnte der Hetzer in der Moschee in Hannover auch ein Thema werden? --> http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Hetzer-kann-in-Hannover-ungestoert-predigen

- Wie geht es weiter mit dem Kiosk an der Limmerstraße? Die Petition ist in vollem Gange.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige