Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Guildo Horn sorgt sich um Lena
Hannover Meine Stadt Guildo Horn sorgt sich um Lena
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 21.05.2010
SORGT SICH UM LENA: Guildo Horn. Quelle: Surrey
Anzeige

HANNOVER. Die dann 19-jährige Lena geht am 29. Mai beim Eurovision Song Contest in Oslo für Deutschland an den Start und ist damit Nachfolgerin von Guildo Horn, der Deutschland 1998 vertrat. Im Gegensatz zu Lena sei er schon 34 gewesen, „als mir das widerfahren ist. Und ich hatte auch schon eine gestandene Musikerkarriere vorzuweisen“, erzählte Horn. Doch trotz aller Lebenserfahrung sei der Grand-Prix-Hype hart gewesen: „Von einem Termin zum nächsten - manchmal wusste ich gar nicht mehr, wo ich war. Einmal habe ich meiner Begleiterin in einem Taxi in Hamburg erklären wollen, wo das Oktoberfest stattfindet.“

Obwohl er Lenas Titel „Satellite“ bisher noch nie ganz angehört habe, sei es ihm keineswegs egal, wie Lena in Oslo abschneide: „Wenn jemand für Deutschland startet, dann drücke ich die Daumen und will auch gewinnen. Aber vor allem freue ich mich auf die Fußball-Weltmeisterschaft.“

Guildo Horn, der Diplom-Pädagoge ist und mit bürgerlichem Namen Horst Köhler heißt, feiert in diesem Jahr 20-jähriges Bühnenjubiläum mit seiner Band „Die orthopädischen Strümpfe“. ap

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Zahl der tödlichen Verkehrsunfälle in Niedersachsen sinkt deutlich stärker als im Bundesdurchschnitt. 

21.05.2010

Wahrscheinlich steigen zum 12. Dezember die Tarife im Großraum-Verkehr Hannover (GVH) um durchschnittlich 2,49 Prozent. 

20.05.2010

Kirchenmitarbeiter in Niedersachsen haben eine Rückkehr Margot Käßmanns ins Bischofsamt gefordert, ein solcher Schritt gilt aber als höchst unwahrscheinlich.

20.05.2010
Anzeige