Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Grüne Jugend fordert Legalisierung von Cannabis
Hannover Meine Stadt Grüne Jugend fordert Legalisierung von Cannabis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 29.08.2015
Marcel Duda (im Joint-Kostüm) und Erik Marquardt fordern auf der Hanftour der Grünen Jugend in der hannoverschen City die Legalisierung von Cannabis. Quelle: NP / Christian Behrens
Anzeige
Hannover

Aus Berlin auf Hanftour ist auch Erik Marquardt vom Vorstand: "Cannabis sollte legalisiert werden, weil der Markt nicht länger der organisierten Kriminalität überlassen werden darf. Wir wollen für gesellschaftliche Akzeptanz werben." Kollege Marcel Duda von der Ortsgruppe Hannover zog sich für die Aktion sogar eine Joint-Kostüm an. Er sagt: "Wir wollen die Schäden nicht verharmlosen, sondern aufklären. Es ist keine Form von Politik, wenn man einfach wegschaut."

kh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige