Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Grüffelo und Nick Knatterton im Museum zu Gast
Hannover Meine Stadt Grüffelo und Nick Knatterton im Museum zu Gast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 12.01.2013
Zottelige Ungeheuer: Grüffelo und Nick Knatterton. Quelle: Jochen Lübke
Anzeige
Hannover

Das 1999 erschienene Buch wurde weltweit über 10,5 Millionen Mal verkauft. Knatterton ist ein Comic-Klassiker der 50er Jahre. Der Schöpfer des Pfeife rauchenden Ermittlers, Manfred Schmidt, wäre in diesem Jahr 100 Jahre geworden. Mit der bis zum 21. April laufenden Ausstellung will das Haus an die Erfolge des vergangenen Jahres anknüpfen. 2012 kamen nach Museumsangaben mehr als 53 000 Besucher, im Jahr davor waren es etwa 35 100.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige