Navigation:
Unfall

Großburgwedel: Senior (80) fährt Radfahrer (85) um

Schwerer Unfall in Großburgwedel: Dort erfasste ein Mercedes-Fahrer (80) einen Radfahrer (85) und verletzte ihn schwer.

Hannover. Der Unfall geschah gegen 10.30 Uhr auf der Isernhägener Straße. Da wollte der Fuhrberger (80) mit seinem Mercedes kurz vor der Auffahrt zur A7 nach rechts auf den Parkplatz eines Möbelhauses abbiegen. Dabei übersah er offenbar einen 85-jährigen Radfahrer aus Isernhagen, der zeitgleich die Parkplatzzufahrt an einer Fußgängerfurt passierte.

Beim Zusammenprall wurde der Radfahrer auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Mit schweren Verletzungen wurde er ins Krankenhaus gebracht.

Der Verkehrsunfalldienst sucht Zeugen. Hinweise an 0511-109-1888.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Vier Spiele Sperre für Sané - 96 verzichtet auf weiteren Einspruch. Richtig so?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok