Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Großbrand auf Expo-Gelände: Polizei prüft Brandstiftung
Hannover Meine Stadt Großbrand auf Expo-Gelände: Polizei prüft Brandstiftung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:59 06.09.2016
Ein Feuerwehrmann steht im früheren spanischen Pavillon. Quelle: Holger Hollemann/Archiv
Anzeige
Hannover

"Wir müssen noch klären, ob es einen Zusammenhang zwischen dem Fund der Kanister und dem Brand gibt", sagte Polizeisprecher Holger Hilgenberg am Dienstag. Der betroffene Pavillon war erst vor kurzem an einen Investor verkauft worden.

 Auf dem früheren Expo-Gelände kam es in den vergangenen Jahren immer wieder zu Fällen von Brandstiftung. Brachflächen und zerfallende Pavillons sorgen für Probleme, einige Expo-Pavillons haben auch aber seit Jahren eine stabile Nachnutzung.

dpa

Wir befinden uns in der 36. Kalenderwoche; heute ist der 250. Tag des Jahres, bedeutet: In 116 Tagen ist das Jahr zu Ende. Wer heute Geburtstag hat, ist Jungfrau. Namenstag feiern lexis (Alexius), Bertram (Bertrand), Gundolf und Magnus (Mang). Was der Tag sonst so bringt? Lesen Sie hier...

06.09.2016

Nur Mitläufer oder Bestandteil von organisierter Kriminalität? Der Schwurgerichtskammer war das letztlich egal. Die Richter verurteilten Veljko M. (33) wegen versuchten Mordes, schweren erpresserischen Menschenraubes, schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung zu zehn Jahren Haft

08.09.2016

Hannover wächst - und dieses Bevölkerungsplus sorgt auch für einen höheren Verbrauch an Wasser. Der Bedarf lag über Jahre bei 40 Millionen Kubikmeter Wasser, jetzt aber fördern die Stadtwerke 43 Millionen Kubikmeter.

08.09.2016
Anzeige